Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Analyst (m/w)

Cyberport GmbH

München

IT Business Development Projektmanagement

Beginn: November 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Cyberport zählt zu den führenden europäischen Händlern für Technik und digitalen Lifestyle mit mehr als 4 Millionen Kunden. Unter www.cyberport.de werden über 40.000 spannende Produkte aus den Bereichen Mobility, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik innovativ präsentiert. Der Multichannel-Händler verfügt zusätzlich über 15 Filialen und ein hauseigenes Call-Center.

Business Analyst (m/w) bei Cyberport in München

Du kennst ...

die besten E-Commerce-Shops? Du hast Lust unseren Shop zu revolutionieren? Dann komm zu uns und entwickle mit uns den Shop der Zukunft! Cyberport zählt zu den wichtigsten Unternehmen in der Burda Digital Gruppe. Als Teil von Burda verfolgen wir eine konsequente Innovations- und Wachstumsstrategie.

Nun sei auch Du Teil eines exzellenten E-Commerce-Teams in München.

Was Dich bei uns erwartet …

  • Analysiere verschiedene Problemstellungen im E-Commerce-Umfeld (Prozesse, Kaufverhalten, Conversion, Suchverhalten etc.)  
  • Identifiziere Ursache-Wirkungsketten, interpretiere die Ergebnisse und entwerfe Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Wertschöpfung
  • Führe ein permanentes Marktscreening durch, erstelle mehrdimensionale Benchmarks und hebe neue Potenziale
  • Zur Optimierung der internen wie externen Geschäftsprozesse baue neue standardisierte Tools, Templates etc. auf und entwickle sie stetig weiter 
  • Erstelle, kommentiere und entwickle kundenspezifische Standardreportings (Automatisierung, Usability, Nutzergruppen) mittels einer führenden Analyse-Reporting-Software
  • Baue eine mehrdimensionalen Datenbank mit Kundendaten sowie KPIs auf und optimiere diese

Was wir bieten …

  • Ein spannendes Greenfield-Projekt
  • Die Möglichkeit eine große E-Commerce-Plattform von Beginn an mitaufzubauen und mitzugestalten
  • Ein nettes und kollegiales Team mit “Start-up-Spirit”
  • Eigenverantwortliches und innovatives Arbeiten

Was wir uns von Dir wünschen …

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder andere mit Schwerpunkt E-Commerce/Retail)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-und/oder Retail-Umfeld
  • Erfahrung mit Datenbanken und Analysewerkzeug sowie sehr gute Kenntnisse in Statistik
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, gesunder Pragmatismus, analytisches bzw. vernetztes Denkvermögen gepaart mit kreativer Lösungsfindung sowie Teamgeist runden Dein Profil ab
  • Englisch fließend in Wort und Schrift

Jetzt bewerben!

Kontakt
Christiane Köhler
Leitung Recruiting Center
Fon: +49 (0)89/9250-1166
www.burda.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain