Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Analyst (m/w)

Cyberport

München

Business Development

Beginn: April 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Business Analyst (m/w) bei Cyberport in München

Was Dich bei uns erwartet …

1999 in einer kleinen Dresdner Stadtvilla gegründet, zählt Cyberport heute zu den größten E-Commerce-Unternehmen für Computertechnik und digitale Unterhal­tungs­elektronik in Europa und ist eine Beteiligung der Hubert Burda Media.

Mit unserem neu geschaffenen Innovation-Center für E-Commerce, dem Cyberport E-Commerce-Hub im Herzen von München, schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte weiter fort. Durch den Einsatz neuester Technologien, Tools und Systeme, bauen wir unsere E-Commerce-Kompetenz weiter aus und stärken uns mit innovativen sowie erstklassigen Technologielösungen für die Zukunft.

Für den weiteren Aufbau des Teams suchen wir ab sofort einen Business Analyst (m/w).


Als Business Analyst (m/w) kennst Du die besten E-Commerce-Shops. Du hast die ver­schiedensten Problemstellungen im E-Commerce-Umfeld analysiert und kennst Kaufverhalten als auch Suchverhalten der einzelnen Zielgruppen. Jetzt hast Du Lust, Dein gesammeltes Know-how in einem Greenfield-Projekt einzusetzen und unseren neue E-Commerce-Shop zu revolutionieren. Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:

  • Analysiere und identifiziere Ursache-Wirkungsketten, interpretiere die Ergebnisse und entwerfe Handlungs­empfehlungen zur Steigerung der Wertschöpfung
  • Führe ein permanentes Marktscreening durch, erstelle mehrdimensionale Bench­marks und hebe neue Potenziale
  • Zur Optimierung der internen wie externen Geschäftsprozesse baue neue standardi­sierte Tools, Templates etc. auf und entwickle sie stetig weiter
  • Erstelle, kommentiere und entwickle kundenspezifische Standardreportings (Automatisierung, Usability, Nutzergruppen) mittels einer führenden Analyse-Reporting-Software
  • Baue eine mehrdimensionale Datenbank mit Kundendaten und KPIs auf und optimiere diese


Was wir bieten …

  • Gemeinsame Entwicklung der E-Commerce-Plattform der Zukunft mit hohen Transaktionszahlen und Perspektiven. Von der Idee, bis hin zur Umsetzung (Greenfield-Projekt)
  • Nettes, kollegiales Team mit Startup-Spirit, flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungswegen
  • Eigenverantwortliches und innovatives Arbeiten sowie vielfältige Möglichkeiten, Ideen einzubringen
  • Helle, freundliche Büroräume mit modernster IT-Ausstattung im Herzen von München – hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderkonditionen bei Versicherungen
  • Vergünstigungen bei privaten IT-Anschaffungen
  • Kostenlose Zeitschriften des Burda-Verlags
  • Kostenfreier Kaffee und Wasser
  • Sonderurlaub zu verschiedenen Anlässen
  • Regelmäßiges Teamfrühstück
  • Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
  • und vieles mehr…


Was wir uns von Dir wünschen …

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts­informatik, Mathematik oder andere mit Schwerpunkt E-Commerce/Retail)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce- und/oder Retail-Umfeld
  • Erfahrung mit Datenbanken und Analysewerkzeuge sowie sehr gute Kenntnisse in Statistik
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, gesundem Pragmatismus, analytisches bzw. vernetztes Denkvermögen gepaart mit kreativer Lösungsfindung sowie Teamgeist runden Dein Profil ab
  • Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Als mehrheitliche Beteiligung der Hubert Burda Media vereint Cyberport als Arbeit­geber die Vorzüge eines Startups und die Annehmlichkeiten eines Konzerns


Jetzt bewerben!

Kontakt
Christiane Köhler
Recruiting Center
Fon: +49 (0)89/9250-1166
www.burda.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain