Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Analyst (m/w) Social Media

Ströer Content Group

Köln

Projektmanagement

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Ströer Content Group gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing, e-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets der Ströer Gruppe. Sie kreiert und publiziert Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle: Web, Mobile, Social Media, Youtube, Twitch und Public Video. Darunter News, Tests, Kaufberatung, Videos, Podcasts, Live-Berichterstattung. Ströer rechnet in diesem Bereich mit nachhaltigem Wachstum – nicht zuletzt basierend auf der konsequenten Ausrichtung der Ströer Content Group auf Performance und Qualität. Hierbei fokussiert sich Ströer auf den Ansatz des Performance Publishing. Dabei werden Inhalte auf Basis der Trafficqualität im Netz ausgewertet und erstellt. Dies führt zu einer stärkeren Trafficgenerierung auf der Webseite. Schließlich werden die werbedominierte Wertschöpfungsketten um vertikal integrierte Geschäftsmodelle – zum Beispiel digitale Abo-Mitgliedschaften oder Nischen-E-Commerce-Modelle – ergänzt. Damit ist Ströer in der Lage, auch die Monetarisierung des Traffics zu optimieren, den die Multi-Screen-Multi-Touchpoint-Portale produzieren. 

Das bisher aufgebaute Publisher-Portfolio umfasst mit der t-online.de eines der erfolgreichsten Portal-Netzwerke im General-Interest-Bereich, führende Special-Interest-Webseiten wie GIGA, Spieletipps und kino.de, das reichweitenstarke Multi-Channel-Netzwerk TubeOne und den führenden Inhalte- und Technologie-Spezialisten Content Fleet. 

Mit den Portalen und Netzwerken erreicht Ströer zurzeit im Monat mehr als 34 Millionen Unique User, generiert mehr als 4,5 Milliarden Page Impressions und weit über 655 Millionen Video Views.Im Bereich e-Commerce & Subscription sind die Geschäfte von Lioncast, Giga Fixxoo, T-Online-Shop, Statista, Bodychange, Stayfriends und Stylefruits zusammengefasst. 

Ab sofort suchen wir einen Business Analyst (m/w) Social Media am Standort Köln.

Deine Aufgaben

  • Identifizierung neuer Geschäftspotenziale und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Marketing- und Vertriebseffizienz
  • Systematische Marktanalysen zur Identifikation potenzieller strategischer Akquisitionen und Kooperationspartner
  • Arbeit an übergeordneten Konzepten, um sicherzustellen, dass sich Ströer im Wettbewerbsumfeld dauerhaft behauptet
  • Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden im B2B-Umfeld

So bist Du

  • Guter betriebswirtschaftlicher oder technischer Abschluss an einer der führenden deutschen Universitäten
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement und der Onlinevermarktung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder in einem dynamischen Konzernumfeld
  • Starke Kenntnisse von Onlineplattformen und Onlinevideo, insbesondere Social Media
  • Spaß am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sichere Englischkenntnisse, Hands-On Mentalität und Innovationsdrang

So sind wir

  • Unternehmen, das mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht
  • Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden
  • Moderne Büroarbeitsplätze, Obstkorb und Getränkeflat mit Club Mate, Afri Cola usw. – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung
  • Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist 

Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Bewirb Dich jetzt hier!

https://stroeer.jobbase.io/apply/luaaw6jn28a6nynx3fofb4zvp9u2lwn

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain