(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Manager Online Marketing & Growth (w/m)

Axel Springer IDEAS Ventures GmbH

Berlin

Marketing Business Development Produktmanagement

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


AS IDEAS ist ein Tochterunternehmen der Axel Springer SE. Unter diesem Dach werden neue Produkte entwickelt und Start-Ups gegründet.

Für unser neues Projekt suchen wir ab sofort Deine Unterstützung.


DEINE AUFGABEN

 

Als Manager Online Marketing & Growth bringst Du gemeinsam mit einem Team aus den Bereichen Entwicklung, Business und Redaktion eine renommierte digitale Medienmarke auf den deutschen Markt. Das heißt:

  • Du bist verantwortlich für die Bekanntmachung und vor allem den schnellen Reichweitenaufbau der Marke. Damit das klappt, trägst Du die Verantwortung für das Marketing- und Kommunikationsbudget.
  • Dabei splittet sich dein Tätigkeitsbereich in drei Bereiche: B2C- Kommunikation, Marketing und Public Relations.
  • Im ersten Schritt schaffst du die Grundlage für die Kundenkommunikation. Du setzt in allen relevanten Netzwerken Social-Media-Accounts auf, entwickelst gemeinsam mit der Redaktion ein Kommunikationskonzept und führst die Interaktion mit den Usern. Ebenfalls baust du einen Newsletter auf.
  • Alle Marketingkampagnen (Display-Ads, Google, Social Media) laufen von A-Z über Deinen Tisch. Nicht nur die Konzeption, auch die operative Durchführung liegt zumindest anfangs in Deiner Hand - vom Aufsetzen der Kampagnen über Budgetsteuerung bis zu Tracking & Reporting.
  • Durch gezielte Mediakooperationen platzierst du unsere Marke erfolgreich auch im Wettbewerbsumfeld.
  • Abseits der klassischen Kampagnen entwickelst du kreative Ideen für die weitere Bekanntmachung der Marke; du organisierst erfolgreich PR-Aktionen (online und offline) die uns innerhalb der Zielgruppe Aufmerksamkeit bescheren und hältst engen Kontakt mit relevanten Branchen-Multiplikatoren.
  • Und schließlich: Sämtliche KPI zur Messung der Reichweitensteigerung beherrschst du im FF und stellst diese in großartigen Reports regelmäßig für alle Steakholder bereit.


DEIN PROFIL

Fachlich

  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Marketing Bereich, idealerweise im B2C-, bestenfalls im Content-Bereich.
  • Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Marketing-/Kommunikations-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit berufsbegleitenden Weiterbildungen im Bereich Marketing/PR runden Dein Profil ab.
  • Online-Marketing-Kampagnen hast du bereits selbst umgesetzt und weißt daher, wo bei AdWords, Facebook und Co. die Rädchen zu drehen sind.
  • Du lebst im Internet und nutzt mit Begeisterung digitale Produkte aller Art,
  • sprichst neben Deutsch auch fließend Englisch
  • und Excel, Powerpoint & Co. beherrschst du im Schlaf.


Persönlich

  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Marketing Bereich, idealerweise im B2C-, bestenfalls im Content-Bereich.
  • Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Marketing-/Kommunikations-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit berufsbegleitenden Weiterbildungen im Bereich Marketing/PR runden Dein Profil ab.
  • Online-Marketing-Kampagnen hast du bereits selbst umgesetzt und weißt daher, wo bei AdWords, Facebook und Co. die Rädchen zu drehen sind.
  • Das Internet und digitale Produkte aller Art zu nutzen gehört für dich zum täglichen Leben.
  • Du sprichst neben Deutsch auch fließend Englisch
  • und Excel, Powerpoint & Co. beherrschst du im Schlaf.

 
UNSER ANGEBOT

  • die Chance, Eigenverantwortung zu übernehmen und zusammen mit erfahrenen Kollegen an einem neuen Produkt mitzuarbeiten
  • enorme Lerneffekte durch die Arbeit an einem innovativem Produkt
  • ein cooles Büro mitten in Berlin
  • ein junges, großartiges Team, das für jeden Spaß zu haben ist
  • modernste Ausrüstung und digitale Werkzeuge
  • gute Bezahlung (und eine Kantine!)
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'