Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Development (m/w)

crossventures

Köln

Business Development Projektmanagement Produktmanagement

Beginn: April 2013

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung:


Praktikanten (m/w) im Bereich Business Development 

Die crossventures GmbH aus Köln entwickelt und beteiligt sich an digitalen Geschäftsmodellen und sucht ab sofort exzellente Praktikanten zur Unterstützung einer Neugründung im Bereich E-Commerce.

Der E-Commerce ist in den letzten Jahren explosionsartig gewachsen und ist in Deutschland sowie international einer der spannendsten Zukunftsmärkte. Wenn Du schon während Deines Studiums zu einem Experten in diesem Bereich wirst, stehen Dir später viele neue Türen offen. Wir bieten Dir diese besondere Möglichkeit indem Du bei uns hautnah und live ein E-Commerce Startup von Anfang an begleiten und mitgestalten kannst.

Klingt spannend? Dann bewirb Dich einfach bei uns, wenn Du 3-6 Monate Zeit hast (Voll- oder Teilzeit), Herausforderungen und Verantwortung nicht scheust und in einem professionellen Umfeld mit viel Spaß arbeiten möchtest. 

Aufgaben:

  • Maßgebliche Mitarbeit bei der Projektplanung und -unterstützung
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitarbeit in den Bereichen Business Development, Strategieentwicklung
  • Verantwortlichkeit für die Konzeption und Durchführung verschiedener operativer Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Analyse vom Geschäftsmodell
  • Pflege und Weiterentwicklung von internen Datenbanken 

Anforderungen:

  • Hohe Affinität zum Internet und E-Commerce
  • Selbstständiges Arbeiten gepaart mit hoher Motivation
  • Fähigkeit zu strukturiertem und analytischem Denken
  • Schnelles Auffassungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen sowie im Eindenken in innovative Geschäftsmodelle
  • Keine bestimmte Studienfachrichtung gefordert, da allein die Persönlichkeit und die Fähigkeiten entscheidend sind

 Ein spannender Markt und ein top-motiviertes Team sowie ein attraktives Arbeitsumfeld im Kölner Rheinauhafen warten auf Dich — eine Dachterrasse mit Perspektive, Grillabende und Kicker inklusive. Nutze Deine Chance bei diesem neuen Start-up von Beginn an dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an tran@crossventures.de  

Über crossventures:
crossventures ist ein Inkubator für Unternehmensgründungen. Das Unternehmen mit Sitz im Kölner Rheinauhafen unterstützt Gründer mit disruptiven und skalierbaren Ideen beim Aufbau ihres Unternehmens. Mit Know-how, Kontakten, Ressourcen, Kapital und Büroräumen. crossventures wurde 2011 gegründet und wird von den Partnern Peter Richarz und Sven C. Sixt geleitet. Gemeinsam mit der Verlagsgruppe Handelsblatt betreibt crossventures den Inkubator VHB ventures für Gründungen im verlagsnahen Umfeld.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain