Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Intelligence Analyst (m/w)

SavingGlobal GmbH

Berlin

Business Development Finance Operations

Beginn: Juli 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir glauben, dass sich Sparen wieder lohnen muss! Weltsparen.de ist der führende Online-Marktplatz für Sparprodukte: Mehrere tausend Kunden aus Deutschland haben sich bereits für ein Festgeld bei unseren europäischen Partnerbanken entschieden, zu deutlich besseren Zinsen als in Deutschland. Das Wallstreet Journal schreibt über uns: „So genial, dass Kunden eigentlich gar nicht Nein dazu sagen können“. Unser innovatives Geschäftsmodell entwickeln wir nun weiter: Für jeden Sparer in Europa wollen wir die erste Anlaufstelle für faire, sichere und transparente Sparprodukte werden.

Namhafte Investoren unterstützen WeltSparen, darunter erfahrene Bankvorstände, Top-Management-Berater und eines der erfolgreichsten europäischen Venture Capital Unternehmen – Index Ventures. Mit Sitz in Berlin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Business Intelligence Analyst (m/w)

Ort: Berlin
Beginn: ab sofort, flexibel nach Absprache 
Anstellungsverhältnis: Vollzeit


Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Erstellung von KPI-getriebenen Dashboards und Report auf Basis verschiedener Daten-Quellen (Datenbanken, Dateien, APIs) sein.
  • Du betreust eigenverantwortlich unsere Business Intelligence Infrastruktur (Data Warehouse, ETL)und gewährleistest die Verfügbarkeit und Qualität der Daten.
  • Zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen, Stakeholdern und der Geschäftsführung wirst du gezielt Analysen zu geschäftlichen Fragestellungen durchführen und dabei helfen, unsere Geschäftsprozesse noch effizienter zu gestalten.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder der Mathematik mit sehr gut bestanden und zeichnest dich durch hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus.
  • Online- und Banking-Themen stehst du offen und lernbereit gegenüber und brennst darauf, deine Erfahrungen in Data Integration, ETL und Data Warehousing mit deinen sehr guten SQL- und Excel-Kenntnissen zu kombinieren.
  • Du hast Spaß an Zahlen, Analysen und KPI-getriebenen Fragestellungen und gehst deine Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusst an.
  • Gleichzeitig bist du aber ein echter Team-Player, der auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahrt und Belastbarkeit beweist.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.

Was wir bieten

Bei uns arbeitest du an einem echt innovativen Geschäftsmodell – 08/15 Copycat gibt es hier nicht! Wir sind der weltweit erste Einlagenmarktplatz für Privatkunden, haben uns bereits am Markt bewährt und in kurzer Zeit Tausende Kunden von uns überzeugt. Dank unserer letzten großen Finanzierungsrunde sind wir für die nächsten Jahre solide aufgestellt und bereit, unser starkes Teams aus erfahrenen Führungskräften (McKinsey, Deutsche Bank, Goldman Sachs, Index Ventures, zanox) weiter auszubauen. Wir bieten dir nicht nur, sondern fordern von dir auch ab dem 1. Tag Verantwortung für deinen Bereich und belohnen dein Engagement mit sehr flachen Hierarchien, einer lockeren Arbeitsatmosphäre und vielfältigen Aufgaben. Das ganze wird durch eine kompetitive Vergütung und regelmäßige Teamevents abgerundet.

Fühlst du dich angesprochen? Dann schick uns deine vollständige Bewerbung inkl. Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen an karriere@savingglobal.com 

Mehr Infos zu uns und weitere interessante Stellen findest du unter www.weltsparen.de/unternehmen/karriere

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain