Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Intelligence Analyst (m/w)

Marc O’Polo International GmbH

Stephanskirchen Raum München

Marketing Management Sonstige

Beginn: August 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Für unser MARC O’POLO Headquarter sind wir auf der Suche nach einem BUSINESS INTELLIGENCE ANALYST (m/w), der unsere eCommerce-Abteilung mit uns zusammen weiter ausbaut, optimiert und ganz nach vorne bringt!


MARC O’POLO, gegründet 1967 in Stockholm, steht für einen urbanen, lässigen Life­style und ist heute eine der ­international führenden Premium Modern Casual Marken. Das Head­quarter der MARC O’POLO AG befindet sich in Stephans­kirchen südlich von München. Neben einem Standort mit hohem Freizeitwert bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit umfassenden Weiter­bildungs­angeboten, abwechslungsreichen Sport- und Gesund­heits­programmen sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O’POLO.


Über den Job

Als BUSINESS INTELLIGENCE ANALYST (m/w) bei MARC O’POLO sind Sie unser Herr der Zahlen – und arbeiten wie ein interner Consultant mit unseren unterschiedlichsten Abteilungen zusammen. Sie sind aktiv bei der Architekturgestaltung von Business-Intelligence-Anwen­dungen vom Frontend (Reporting, Data Mining etc.) bis zum Backend (Data Ware­house, ETL) dabei. Hier erstellen Sie zunächst die Frameworks, definieren zusammen mit den Abtei­lungen KPIs und setzen diese schließlich in Business-Intelligence-Anwendungen um, um valide Daten zu erhalten und auszuwerten.


Erfahrungen und Qualitäten, die wir suchen

  • Ihr Studium (Diplom, Master, Bachelor) im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften mit Fokus auf Controlling, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im eCommerce/Online Handel oder im Bereich einer Unternehmensberatung mit Fokus Big Data/eCommerce
  • Kundensegmentierung, Warenkorbanalysen sowie CLV-Berechnungen sind Ihr „täglich Brot“
  • Sie haben Erfahrung mit Web Analyse Tools wie Webtrekk oder Google Analytics und kennen sich mit SQL und/oder SPSS aus
  • Big Data wird durch Sie aussagekräftig: Sie können Zahlen „sprechen“ lassen und die richtigen Schlussfolgerungen und Empfehlungen ableiten
  • Sie arbeiten sowohl strategisch als auch operativ, sind lösungsorientiert und begreifen komplexe Zusammenhänge, die Sie wiederum einfach darstellen können
  • Eine absolute Hands-On- und Can-Do-Arbeitsweise zeichnet Sie aus, darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und bilden eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen, wie z. B. Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab


Sie lieben spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld? Werden Sie Teil unseres MARC O’POLO Teams! Bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf auf Deutsch und Motivationsschreiben. Ebenso sollten weitere Dokumente beiliegen, um Ihr professionelles Profil so gut wie möglich beurteilen zu können.


Informationen zum Startdatum und Gehaltsvorstellung geben Sie bitte direkt bei Ihrer Bewerbung mit an: www.marc-o-polo.com/business-analyst. Wir freuen uns auf Sie!


Marc O’Polo International GmbH, Jeannette Dörre, HR Business partner
Hofgartenstrasse 1, D-83071 Stephanskirchen, www.marc-o-polo.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain