Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Process Manager (m/w)

Auctionata AG

Berlin

Business Development

Beginn: September 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Auctionata ist der Erfinder der Internet-Live-Auktion. Das Berliner Start-up bietet erstmals online das gesamte Spektrum eines Kunst- und Auktionshauses von der Expertenschätzung von Kunst, Antiquitäten und Sammlerstücken bis hin zu einzigartigen verzögerungsfreien Live-Auktionen in HDTV-Qualität. Mit 250 Spezialisten, die alle zum Verkauf stehenden Objekte schätzen und auf Echtheit prüfen, verfügt Auctionata über das weltweit größte unabhängige Expertennetzwerk. Durch sein breites Angebot erreicht das Unternehmen Millionen privater Verkäufer, Sammler und Händler, die eine Alternative zum regionalen, stark fragmentierten traditionellen Auktionsmarkt suchen. Auctionata führt wöchentlich globale Online-Auktionen durch, deren Objekte wertmäßig im dreistelligen bis Millionenbereich liegen.

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Umsetzung eines standardisierten und ganzheitlichen BPM Konzeptes
  • Erstellung einer Prozesslandkarte
  • Prozessdokumentation, -modellierung und -implementierung
  • Überwachung, Durchsetzung und Optimierung von Prozessen
  • Unterstützung von Prozessverantwortlichen zur Stabilisierung und Verbesserung von Prozessen
  • Qualitätsbewertung und -management von Prozessen anhand von bestimmten Kriterien (Zeit, Kosten, Geschwindigkeit, Stabilität etc.)
  • Identifizierung von Schwachstellen in Prozessen und Entwicklung von Empfehlungen zur Behebung dieser
  • Erstellung von Prozessreports und Anforderungen an Prozessreports
  • Bestimmung von Prozesskennzahlen auf Organisations-, Team- und Mitarbeiterebene
  • Verteilung, Kommunikation und Präsentation von Prozessreports

 

Anforderungen

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagementumfeld
  • Mindestens einen Universitätsabschluss in BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik und ähnliches (Plus: Fokus auf BPM)
  • Relevante Zertifizierungen, z.B. Six Sigma Green/Black Belt sind von Vorteil
  • Erfahrung mit der Visualisierung von komplexen Szenarien/Arbeitsabläufen/Workflows/Prozessen
  • Wissen und Erfahrung im BPM Umfeld über ganzen BPM Lebenszyklus
  • Erfahrung mit BPM Software, z.B. Visio, ARIS etc. und BPM Standards, z.B. BPMN
  • Sehr gut mit MS Office, insbesondere Excel
  • Starke Affinität für die Erstellung von Flowcharts, Diagrammen und Reports
  • Effiziente und akkurate Dokumentation
  • Strukturiert, teamfähig, eigenverantwortlich, serviceorientiert
  • Unter Beweis gestellte Leadership Skills
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain