Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Business Service-Designer (m/f)

Lufthansa Innovation Hub GmbH

Berlin

Grafik Marketing Business Development

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Business Service-Designer (m/f)

 

Über uns

Die Lufthansa Innovation Hub GmbH (LIH) ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und wurde im Januar 2015 gegründet. Wir sind ein kleines Team aus erfahrenen Lufthanseaten und externen Experten mit dem Auftrag, die digitale Transformation des Konzerns voranzutreiben. Unser Ziel ist es, das Reisen einfacher und angenehmer zu gestalten. Dazu generieren wir Innovationen entlang der Reisekette für den Reisenden von morgen und entwickeln neue Ventures und Unternehmen zusammen mit Experten aus den Bereichen Corporate und Start-up.

Um unserem Ziel ein Stück näher zu kommen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team in Berlin:

Wir sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich Business Service Design für den Aufbau und die Gestaltung eines neuen inhaltlichen Bereichs mit Schwerpunkt Design zur Ergänzung des LIH Venture-Developments.

  

Deine Aufgabenbereiche

  • User/Market Research und Insight Generierung. Regelmäßiges Generieren von Travelinsights und Marktbestandsaufnahmen
  • Entwicklung und Durchführung von Immersion Session (intern und mit externen Stakeholder) zur Themengenerierung/-identifizierung
  • Iterative Entwicklung, Test und Überarbeitung von kommerziellen Produkten und Services, die Reisenden das Leben erleichtern
  • Gemeinsame Definition der Business Opportunity und Formulierung der begleitenden Value- und Growth-Hypothesen

 

Dein Profil

  • Hohe Design Thinking-Kompetenz. Portfolio an Arbeiten, die starke „human-centered design“-Kompetenzen aufzeigen
  • Ausgeprägtes kreatives Denken
  • Fundierte Erfahrung und Methodenkompetenz im User Research/ ethnographischem Research (quantitative und qualitative), Exploration, Konzeptentwicklung bis hin zum Design
  • Erfahrung im Research von Kunden und Marktgegebenheiten
  • Ausgeprägtes User-Experience-Know-How
  • Erfahrung mit Visualisierungstools und -methoden (User Flows, User Stories etc.)
  • Geschärftes technologisches Know-How (Web- und Mobile-Development)
  • Einschlägige Businesskompetenz. Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und unternehmerische Mentalität
  • Vertrautheit mit Lean Startup-Prinzip (Build/Measure/Learn-Cycles, iterative & datenbasierte Produktentwicklung auf Basis von Prototypen)
  • Relevantes Studium und 3-4 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Konzeption, bzw. Business Design, Kommunikationswissenschaften oder Produktdesign
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse

  

Wir bieten

  • Ein kreatives, smartes, lustiges und sehr engagiertes Team
  • Viel Spielraum bei der Ausgestaltung und Etablierung der Rolle des Business Service Designers
  • Arbeiten in dem spannenden Set up eines „startup within a corporate“ mit der Möglichkeit die Zukunft der Lufthansa Gruppe mitzugestalten und kreative Services zu entwickeln und umzusetzen
  • Außergewöhnliche und abwechslungsreiche Aufgaben und jeden Tag neue Herausforderungen
  • Ein Umfeld, in dem aus Ideen anfassbare Lösungen entstehen
  • Einblicke in die Konzernwelt und ein angenehmes Arbeitsumfeld mitten in Berlin-Mitte

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Anschreiben an folgen 

Contact

 

Lufthansa Innovation Hub GmbH
Frau Solveig Schulze
Rosenthaler Straße 32
10178 Berlin

E-Mail: jobs@lh-innovationhub.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain