(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Performance Marketing Manager (m/w)

BVG Berliner Verkehrsbetriebe

Berlin

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: März 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind das größte deutsche Nahverkehrsunternehmen. Rund 14.400 Beschäftigte in über 240 verschiedenen Berufen ermöglichen es, dass jährlich mehr als 1 Milliarde Fahrgäste schnell und sicher an ihr Ziel gelangen. Gemeinsam bewegen wir Berlin und das rund um die Uhr. So vielseitig wie die Metropole selbst ist auch unser Team. Werden Sie Teil davon – wir suchen für das Sachgebiet Daten und Digital Analytics eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

Das Team Daten und Digital Analytics innerhalb des Digitalen Vertriebs betreut die Bereiche Reporting, CRM und Performance Marketing.

Sie sind für die Planung, Koordination, Durchführung, Erfolgsmessung und für das Berichtswesen der vertrieblichen Kommunikation im digitalen Vertrieb, mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Bestands­kundenentwicklung, verantwortlich.

  • Sie planen, strukturieren und implementieren digitale Vertriebsmaßnahmen über soziale Medien hinweg.
  • Sie bauen das E-Mail-Marketing von der Toolauswahl über die Datenpflege bis hin zur Durchführung und Erfolgskontrolle aus.
  • Sie optimieren Kampagnen im Hinblick auf Akquisitions-, Aktivierungs-, Retention- und Reaktivierungsziele.
  • Sie werten fortlaufend die Ergebnisse zur kontinuierlichen Steigerung der Vertriebsergebnisse und der optimalen Allokation des Werbebudgets aus.
  • Sie entwickeln neue Ansätze der Zielgruppenansprache, Ausgestaltung der Kommunikationsinhalte, Landing Pages, etc.
  • Sie koordinieren die Erstellung von Werbemitteln mit dem Marketing und externen Dienstleistern.

Ihre Qualifikation

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Digitale Medien, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.

Darüber hinaus bringen Sie mit

  • mehrjährige relevante berufliche Erfahrungen in einer Position mit vergleichbaren Anforderungen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in Startups und/oder in agilem Umfeld gesammelt.
  • Erfahrungen im E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing und Display-Marketing. Sie sind sicher im Umgang mit branchenüblichen Tools
  • Idealerweise Erfahrungen mit A/B Tests und der Gestaltung von Landing Pages und im Kundenbeziehungsmanagement
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Als daten- und zahlenaffine Person denken Sie strukturiert und arbeiten selbstständig sowie kunden- und qualitätsorientiert.

Als Performance Marketing Manager (m/w) werden Sie ein Teil eines neugegründeten und wachsenden Teams innerhalb der BVG mit zukunfts-weisenden Aufgaben und Herausforderungen. Steigen Sie ein!

  • Die Vergütung erfolgt nach TV-N Berlin
  • Teilzeitarbeit ist möglich

Wir haben uns Chancen­gleich­heit und die beruf­liche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewer­bungen von Frauen inte­res­siert. Aus­drück­lich erwünscht sind auch Bewer­bun­gen von Menschen mit Migra­tions­hinter­grund. Schwer­behin­derte Menschen werden bei ent­spre­chen­der Eignung bevorzugt.

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 08.04.2018 un­ter den angegebenen Job-Link mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stel­lung und der Aus­schrei­bungs­num­mer 2330-EX.

Empfehlen Sie unser Stellenangebot auch gerne weiter.

Beruf und Familie

Frauenförderung

Personalentwicklung

Gesundheitsförderung

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'