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Customer Success Lead (m/w/d) - SaaS

Capmo GmbH

München

Marketing Sales Customer Care

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Ursula Jocham

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Tel: +49 89 215404209

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Frühestmöglicher Eintrittstermin: Februar 2019

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Capmo ist ein schnell wachsendes Münchner Start-up mit dem Ziel, die analoge Bau- und Immobilienbranche zu digitalisieren. Dazu bieten wir Architekten und Ingenieuren ein einfaches Tool zur Automatisierung der täglichen Projektarbeit. Bereits heute spielt Capmo auf hunderten Baustellen eine entscheidende Rolle, damit Krankenhäuser, Solarparks und neue Wohnungen erfolgreich eröffnet werden können.

Wir sind eine bunte Mischung verschiedenster Fachrichtungen sowie Nationalitäten und arbeiten zielstrebig darauf hin, das führende digitale Werkzeug für die Baubranche zu werden!

Du findest es spannend, dein eigenes Team aufzubauen? Du hast ein Gespür dafür, wie du unsere Kunden bestmöglich bei der Nutzung aller Funktionen von Capmo unterstützen kannst? Trotz der vielfältigen Aufgaben vergisst du dabei nicht, Potenziale für Upselling zu erkennen und diese aktiv anzugehen? Dann haben wir eine spannende Aufgabe für dich!

Als erster Mitarbeiter (m/w/d) und Lead unseres Customer-Success-Teams bist du elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Du bist dafür verantwortlich, unseren wiederkehrenden Umsatz zu maximieren und förderst die Nutzung von Capmo durch aktive Kundenbindung. 

  • Betreuung und Steigerung der Zufriedenheit bestehender Kunden durch automatisierte Mail-Kampagnen, Kundenevents und den Aufbau einer Wissensdatenbank
  • Erkennen von Upselling-Potenzialen bei bestehenden Kunden und proaktive Begleitung des Prozesses
  • Analyse des Kundenlebenszyklus durch Segmentierung der Kundenbasis und Erarbeitung verschiedener Strategien zur Kundenbindung
  • Onboarding von größeren Neukunden in unsere Softwarelösung
  • Unterstützung der Kunden via Telefon und Mail-Support bei Problemen
  • Definition von KPIs zur Messung der Produktnutzung und Kundenzufriedenheit
  • Aufbau des Customer-Success-Teams

Darum CAPMO

  • Deine Chance, ein VC finanziertes Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten, an deinen Aufgaben zu wachsen und dich zu entwickeln
  • Du bist Pionier (m/w/d) in einer neuen, spannenden Jobkategorie, baust dein eigenes Customer-Success-Team auf und übernimmst volle Verantwortung für deinen Bereich
  • Du arbeitest in cross-funktionalen Teams mit Designern und Entwicklern und trägst deinen Teil dazu bei, dass Krankenhäuser, Schulen, und Wohnungen gebaut werden können
  • 25 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitregelungen und Büro in zentraler Münchner Lage mit Charme
  • MacBook Pro und weitere Hardware deiner Wahl
  • Budget für  einen eventuellen Umzug nach München
  • Regelmäßige Teamevents, z. B. Floßfahrten auf der Isar, Hüttenwochenenden, Oktoberfestbesuche 

Dein Profil

Du hast dein (technisches) Studium abgeschlossen und konntest dich in den letzten Jahren bereits im Vertrieb, Beratung oder Kundenmanagement durch deine datengetriebene Arbeitsweise erfolgreich beweisen – idealerweise im Start-up-Umfeld. Jetzt hast du Lust auf eine neue Herausforderung und dein eigenes Team aufzubauen.

  • Dank deiner technischen Affinität fällt dir der sichere Umgang mit großen Datenmengen, Ticketing- oder Projektmanagement-Softwares (z. B. JIRA, Natero, Hubspot) leicht – idealerweise hast du damit bereits praktische Erfahrungen gemacht
  • Du bist Software-affin und durch deine lösungsorientierte Art ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bestandskunden
  • Du hast Interesse an Bau- sowie Immobilienthemen und Freude am Umgang mit Kunden
  • Du bringst eine „hands-on“-Mentalität mit und zögerst nicht, den Hörer in die Hand zu nehmen, um Kunden täglich aufs Neue zu begeistern, zu halten und weiterzuentwickeln 

Abgerundet von einem hohen Energielevel und Eigeninitiative, entwickelst du dich zur zentralen Figur für alle Kundenaktivitäten. Als junges Unternehmen freuen wir uns besonders, wenn du gerne unkonventionelle Wege gehst, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Bewirb dich jetzt online.

Bei Fragen wende dich gerne an Ursula Jocham unter 089 215 404 209. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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