Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Marketing & PR (m/w)

cashpresso | Credi2 GmbH

Wien

Marketing PR & Media

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Wer wir sind und was wir tun

„Finanzieren, was das Leben braucht.“
Wir sind ein junges FinTech Start-up und bieten mit cashpresso eine einfache Möglichkeit, Waren online zu finanzieren. Wir helfen Online-Shops bei der Abwicklung der Ratenzahlung und ermöglichen Kunden Einkäufe direkt online zu finanzieren – und dabei flexible zurückzuzahlen.

Unser kleines Team besteht aus 15 erfahrenen Mitarbeitern arbeitet mit einigen der erfolgreichsten Investoren im deutschsprachigen Raum und kooperiert mit renommierten Partnerbanken.

Welche Aufgaben du übernehmen darfst

Du bist für die Planung, Koordination und Umsetzung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen von cashpresso verantwortlich. Das heißt:

  • Erstellung einer B2B-Marketingstrategie mit dem Ziel, Onlineshops als Partner zu gewinnen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Messeauftritten in Deutschland und Österreich
  • Unterstützung des Sales-Teams bei der Erstellung von Werbematerialien, Präsentationen etc.
  • Bekanntheit der Marke cashpresso ausbauen (sowohl B2B als auch B2C)
  • Verantwortung und Weiterentwicklung aller Online-Kommunikationskanäle (Website, Social-Media-Kanäle, etc.)
  • Vorantreiben des B2C-Marketing vorrangig in den digitalen Bereichen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Content Marketing
  • Verantwortung aller PR & Kommunikationsmaßnahmen (Verfassen und Versand von Pressemitteilungen, Aufbau von Journalistenkontakten und Platzierung wichtiger Themen in relevanten Medien)
  • CRM (Steigerung Re-use, Mailings, Ausbau “Member gets member”)
  • Analyse, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand der gewonnen Erkenntnisse
  • Inputs bei Produktentwicklung und Customer Service gefragt

Was du mitbringen solltest

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation - oder äquivalente Ausbildung bzw. Berufserfahrung
  • 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich B2B
  • Online-Marketing-Kenntnisse (SEO, SEA, Content Marketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing)
  • Know-How gängiger Tools wie AdWords, Search Console, Google Analytics, Facebook Business Manager
  • PR Erfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Du hast eine selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Du bist engagiert, leidenschaftlich, kreativ und kommunikativ.
  • Du bist motiviert, den Weg eines aufstrebenden Start-ups mitzugestalten.

Die Benefits eines jungen Start-ups

  • Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in deinen Aufgaben
  • Firmenhandy und Laptop auch zur privaten Nutzung
  • Flexible Zeiteinteilung und mobile Working
  • Liebenswertes und unkompliziertes Team
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Büro in zentraler Lage

Bezahlung

Wir zahlen nach Qualifikation und Erfahrung deutlich über KV. Mindestlohn Vollzeit nach KV sind EUR € 2.601,39

Das klingt spannend? Dann schicke deine Bewerbung bitte direkt an Daniel. 3 Sätze zur Person und Lebenslauf, Xing- oder LinkedIn-Profil reichen, so aussagekräftig.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain