Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Channel Manager (m/w) - Universal Music GmbH

Universal Music GmbH

Berlin

IT Marketing PR & Media

Beginn: Juni 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels zählen die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group gehört zu Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationsunternehmen.

 

Musik kennt keine Grenzen, doch daraus erwächst auch eine enorme Herausforderung an den Handel und die Industrie. Sie besteht darin, die Vielfalt von Klassik bis Rock, von HipHop bis Volksmusik so zu präsentieren und verfügbar zu machen, dass sich der Musikliebhaber zurechtfindet. Nicht nur im Plattenladen um die Ecke, sondern immer mehr auch online und mobile.

 

Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Strategic Development unseres Geschäftsbereiches Universal Music Vertrieb einen Channel Manager (m/w) – auf 1 Jahr befristet -

 

 Deine Aufgaben

Wir suchen Dich für unser Video Team in unserer Strategic Development Abteilung, um die YouTube Kanäle unserer Künstler zu betreuen.

Du wirst mit den Experten in unserem Team an der Analyse und Optimierung der Channels arbeiten, sowie Strategien erarbeiten, um die Reichweite zu vergrößern und konzeptionellen Einfluss nehmen können. Dafür sind erste Produktionserfahrungen von YouTube Clips von Vorteil.

Als Channel Manager wirst Du auch für das Community Management zuständig sein, um die Engagement Rate der Fans zu erhöhen.

 

 Diese fachlichen Anforderungen erfüllst Du

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder   Medienwissenschaften
  • Du kennst Dich mit der deutschen YouTube-Szene aus und hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Web-Video und YouTube
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch
  • Erste Arbeitserfahrung im Community Management, SEO sowie Video Produktion sind ein Plus
  • Du hast eine hohe Affinität zu Gaming, Musik, Film und jungen Themen
  • Natürlicher Umgang mit sozialen Medien und digitalem Content sind für Dich selbstverständlich
  • Gute Kenntnisse in Online-Anwendungen, Adobe Photoshop sowie gute Kenntnisse in YouTube Formaten und Analysen
  • Ein YouTube Zertifikat ist von Vorteil

 

 Deine Persönlichkeit ist gefragt

  • Du kannst Dich schnell auf neue Rahmenbedingungen einstellen, ein dynamisches Arbeitsumfeld liegt Dir sehr
  • Komplexe Arbeitsprozesse sind für Dich eine spannende Herausforderung
  • Du verfügst über einen großen Innovationsdrang
  • Enthusiasmus und Team-Spirit sind nicht nur Marketing Phrasen, sondern Deine Stärken

 

Und so sind wir

  • Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagen
  • In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden
  • Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg
  • Vielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig

 

Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte lade Deinen Lebenslauf und Zeugnisse als Dateien hoch (max. 5 MB pro Datei) und benenne in den Fragefeldern auch Deinen frühesten Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain