Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Chief Financial Officer; Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w)

labfolder GmbH

Berlin

Finance Co-Founder Management

Beginn: Mai 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


labfolder ist ein junges Berliner Start-up an der Schnittstelle von Life Scienes sowie anderen Laborwissenschaften und IT. Wir entwickeln eine Software, die es Wissenschaftlern ermöglicht, Forschung schneller,  erfolgreicher und ressourcenschonender zu machen. Dazu schaffen wir eine Webplattform auf der Basis eines elektronischen Laborbuchs, wobei für uns Bedienbarkeit, Anwendernutzen und hochwertiges Design im  Vordergrund stehen. Das digitale laborbuch von labfolder ist verfügbar unter http://www.labfolder.com

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Chief Financial Officer (m/f)

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w)

 

Aufgaben, die Dir gefallen werden

Als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w) übernimmst Du in enger Zusammenarbeit mit den Gründungsgesellschaftern die operative Führung des labfolder-Teams. Dazu gehören das Ausarbeiten von Wachstumsstrategien, Business Development, Investor Relations, Strukturierung von Finanzierungsrunden, Gewinnung von Investoren sowie administrative Aufgaben. Gemeinsam mit den Gründern bestimmst Du die strategische Zielsetzung des Unternehmens und ergänzt die Produkt- und Vertriebskompetenz des Gründungsteams um solide kaufmännische Expertise. Du koordinierst die verschiedenen Unternehmensbereiche, priorisiert zusammen mit den Gründern und motivierst die Mitarbeiter zu einer guten Zusammenarbeit. Wenn Du dabei nicht nur vom Chefsessel aus agierst, sondern in den einzelnen Bereichen auch gerne selbst mal die Ärmel hoch krempelst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

 

Voraussetzungen, die Du mitbringst

Nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium (idealweise BWL mit Schwerpunkt Finanzierung/Controlling) hast Du mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt (idealerweise in einem erfolgreichen Start-up oder einer internationalen Strategieberatung). Du hast Erfahrung im Umgang mit Personal- und Ergebnis-Verantwortung. Analytische Stärke und ein fundiertes Verständnis von Finanz- und Unternehmenskennzahlen zeichnen Dich ebenso aus wie ein tiefgreifendes Verständnis der Anforderungen an Prozesse, Capabilities und Aufbau einer geeigneten Unternehmenskultur. Du bist eine ehrgeizige Persönlichkeit, die Spaß an der Aufgabe hat, ein gutes Unternehmen noch besser zu machen. Deine Führungsverantwortung drückt sich in einem sicheren Auftreten auch auf englischsprachigem Parkett aus.

 

Wir bieten

Mit-Verantwortung als Geschäftsführer und die Möglichkeit der unternehmerischen Verwirklichung. Du arbeitest als Teil eines kollegialen und motivierten Teams, das schon einige Unternehmen erfolgreich aufgebaut hat. Neben den attraktiven Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen Unternehmen erwartet Dich ein angemessenes Gehalt und eine Erfolgsbeteiligung durch Anteile an unserem (und hoffentlich auch bald Deinem) Unternehmen.

 

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines gewünschten Startzeitpunktes. Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail in einem zusammengefassten PDF-Dokument an sb@labfolder.com.

 

Labfolder GmbH

Simon Bungers

Schönhauser Allee 6/7
10119  Berlin
www.labfolder.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain