Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Chief Marketing Officer (m/w) (CMO)

cerascreen GmbH

Hamburg

Marketing

Beginn: Dezember 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Über cerascreen

Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen der Gesundheitsbranche 2.0 mit Sitz im Herzen Hamburgs. Nach dem starken Wachstum und den Erfolgen der vergangenen vier Jahre haben wir es uns zum Ziel gesetzt bis 2021, der führende Anbieter für ganzheitliche Gesundheitskonzepte in Europa zu sein. Unsere Mission ist es, Gesundheit so einfach wie möglich aus einer Hand anzubieten. Durch das Angebot individueller Diagnostikleistungen in Form von Selbsttests ermöglichen wir es unseren Kunden ihren Gesundheitszusand bequem von zu Hause aus zu bestimmen. Anschließend kann dieser auf Basis der persönlichen Gesundheitsdaten durch geeignete Empfehlungen und Produkte verbessert werden. Abgerundet wird das Ganze durch individuelle Beratungsangebote zu Ernährungs-, Fitness- und Gesundheitsthemen.

Verantwortlichkeiten

  • Mitglied der Führungsebene des Unternehmens
  • Verantwortung aller Marketingkanäle (u.a. SEA, SEO, Advertising, Newsletter, Retargeting, Affiliate, Banner und Print) mit klarem Fokus auf messbarem Direktmarketing zur Kundengewinnung auf datengetriebener Basis
  • Strategische Steuerung und Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategien auf Basis von KPIs europaweit
  • Intensivierung der Kundenbindung durch konstante Kundenbefragungen (im B2B- und Endkunden-Bereich) sowie die Erweiterung des Bereichs CRM
  • Gesamtverantwortung für den Markenauftritt und alle internationalen Vermarktungsfelder
  • Entwicklung eines Verständnisses für strategische Ausrichtung und Positionierung von cerascreen im Wettbewerb
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Marketingabteilung
  • Unterstützung des Vertriebsteams durch strategische Planung und Ausführung von Online- und Offline-Marketingkampagnen
  • Beitrag zum Web- und Mobile-Design sowie Kundenkommunikation um Conversion Rates sowie Customer-Lifetime-Value zu optimieren
  • Länderspezifisches Monitoring und Entwicklung von Optimierungsstrategien im Bereich Marketing

Gesuchtes Profil

  • Interesse am Bereich Gesundheit, an neuen Technologien, den Mut neue Vertriebskanäle auszuprobieren und das Rückgrat eigene Ideen zu verwerfen
  • Experte in den Bereichen Direktmarketing, Data Analytics und in Bezug auf alle Google Performance Kanäle
  • Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung und/oder Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches in einem Start-up oder eCommerce-Unternehmen
  • In der Lage Online-Sales Kanäle aufgrund Ihrer Analyse zu priorisieren und zielsicher zur Neukundengewinnung einzusetzen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, belastbar und hohes Maß an unternehmerischem Denken
  • Hohe analytische Kompetenz (mit Fokus auf den Bereich Performance Marketing) und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Starker Teamplayer: Stärke das eigene Team zu begeistern, zu treiben und zur Selbständigkeit zu befähigen
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie einen respektvollen und transparenten Kommunikations- und Führungsstil
  • Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Kooperationspartnern und Stakeholdern
  • Kenntnisse der englischen Sprache (verhandlungssicher in Wort & Schrift)

Wir bieten

  • Einen spannenden Job in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen in bester City-Lage
  • Ein junges Team mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
  • Echtes Start-up Feeling in einem rasant wachsenden Markt

Du hast Lust auf eine Herausforderung und möchtest den Gesundheitsmarkt der Zukunft entscheidend prägen?

Dann sende deine Bewerbung inkl. Anschreiben und Lebenslauf an jobs@cerascreen.de

Bei Fragen erreichst du Sebastian unter 0385 485 922 332

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain