Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Chief Product Officer (m/w)

Homegate AG

Zürich

IT Produktmanagement Development

Beginn: September 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Die Homegate AG ist eines der führenden Online-Unternehmen in der Schweiz und betreibt mit homegate.ch das bekanntestes Schweizer Immobilienportal sowie weitere Immobilienportale einschliesslich in der französischsprachigen Schweiz. Mehrheitsgesellschafter von Homegate ist tamedia, eine der führenden Schweizer Mediengruppen.

 

Haben Sie Lust, für einen hochprofitablen Marktführer im Online-Immobiliengeschäft die nächste Produktgeneration massgegblich zu gestalten? Homegate sucht einen Chief Product Officer, der für die Konzeption und den Ausbau eines innovativen und Produkt- und Serviceportfolios verantwortlich ist. Wir entwickeln unser Portal für Mobile wie auch für Desktop, erreichen monatlich mehrere Millionen Nutzer und arbeiten mit Tausenden von Geschäftskunden zusammen. Möchten Sie die nächste Generation der Online-Immobiliensuche an zentraler Position mitgestalten? Sehen Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, die tägliche Immobiliensuche für Nutzerinnen und Nutzer einfacher, leichter und effizienter zu gestalten? Verfolgen Sie die aktuellen globalen Technologie- und Software-Entwicklungen? Dann werden Sie unser neuer CPO und arbeiten Sie zusammen mit Ihrem eigenen Team, dem gesamten Unternehmen und dem CEO.

 

Homegate hat seinen Unternehmenssitz in Zürich. Die Position wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt.

 

Ihre Aufgaben

 

  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer innovativen, nutzerorientierten Produkt-Roadmap (C2C und B2C) für einen der führenden und in der europäischen Digital-Industrie bekannten Immobilienmarktplätze
  • Operative Ausgestaltung und Umsetzung der Produkt-Roadmap einschliesslich datengetriebener Applikationen und Services, sowohl für B2C- als auch für B2B-Kunden auf Basis analytischer Insights und kreativer Neuansätze
  • Identifizierung langfristiger Trends im Online-Immobilienumfeld durch weltweites Benchmarking und kontinuierlichen internationalen Know-how-Austausch im digitalen Rubrikengeschäft
  • Konzeption und Umsetzung innovativer Projekte im Rahmen der Produktentwicklung zusammen mit einem Teamm interner und externer Spezialisten, einschliesslich Integrationsprojekten nach Übernahmen
  • Implementierung eines wettbewerbsfähigen UX- und Design-Konzeptes auf Basis strategischer Anforderungen, wirtschaftlicher Ziele und konsequenter Kundenorientierung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Vermarktung, Marketing und SEO (intern wie extern) mit dem Ziel einer erfolgreichen Monetarisierung sowohl B2C- als auch in B2B-Märkten
  • Ausbau und Weiterentwicklung agiler Planungs- und Steuerungsmethoden, Setzen neuer konzeptioneller Impulse in der unternehmensweiten Produktentwicklung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Preisstrategien und Preismodellen als Beitrag zur weiteren erfolgreichen Monetarisierung des Produktportfolios in C2C- und in B2B-Märkten
  • Entwicklung und interne Promotion von Businessplänen einschliesslich der erforderlichen Finanz- und Leistungskennzahlen in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team (direkte Berichtslinie an den CEO)
  • Präsentation und Erläuterung der Produkt-Roadmap im Team, bei Kunden und bei Geschäftspartnern

 

Ihr Profil

 

  • Einschlägige Erfahrungen in vergleichbarer Position im Digital- oder IT-Umfeld, tiefes Verständnis führender Online-Geschäftsmodelle von Vorteil
  • Exzellentes Verständnis der Geschäftsmodelle des Unternehmens, seiner Treiber und der unterschiedlichen Verbreitungskanäle (Desktop, Mobile)
  • “Mobile first”-Denken sowie nachgewiesenes Verständnis des Zusammenspiels von Technologie- und Geschäftsmodellen
  • Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Markteinführung skalierbarer Online-Anwendungen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden, gutes Verständnis des Online-Immobilienmarktes von Vorteil
  • Belastbares Know-how in Aufbau und Steuerung agiler Produktentwicklungs- und/oder Softwareentwicklungsprozesse, Scrum-Zertifizierung von Vorteil
  • Konsequente Nutzerorientierung und die Fähigkeit, Nutzererfahrungen und Nutzeranforderungen qualifiziert zu bewerten
  • Tiefes Verständnis von Performance-Orientierung und Conversion-Optimierung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konsequente Datenorientierung und belastbares Verständnis für relevante Details in komplexen Umfeldern
  • Mindestens sechs Jahre Erfahrung in der Steuerung von Teams in mittelgrossen Unternehmen und/oder Unternehmenseinheiten in wettbewerbsintensiven Marktumfeldern
  • Unternehmerisches Denken, starke Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Erfolgen wie auch mit Niederlagen

 

Unser Angebot

 

  • Marktführendes Unternehmen im Online-Immobilienumfeld, das den Stellenwert kontinuierlicher Innovation verstanden hat
  • Abwechslungsreiches, dynamisches und mehrsprachiges Arbeitsumfeld
  • Junges, offenes und motiviertes Team, das gleichermassen intensiv arbeitet und sich über Erfolge freuen kann
  • Management-Team, das einschlägige globale Trends als relevante Benchmarks für den künftigen Erfolg des Unternehmens erachtet
  • Mehrheitsgesellschafter mit einem umfasenden Netzwerk und diversen Entwicklungschancen
  • Attraktiver Unternehmensstandort im Herzen von Zürich, mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, nur wenigen Minuten vom Zürich See entfernt

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain