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Client Services Account Manager (m/w)

HRM CONSULTING GmbH

Berlin

Business Development Sales Projektmanagement

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Das Unternehmen

Unser Kunde ist ein seit über 10 Jahren international agierender Technologie- und Servicespezialist für Publisher, Media Agencies und Advertiser. Er beschäftigt über 100 Mitarbeiter und hat in Berlin einen neuen Standort für die DACH-Region eröffnet. Mit seinen Programmatic Marketing Platforms (PMPs) ermöglicht er den Advertisern nicht nur den Einsatz von RTB und Programmatic Media Buying, um Impressions zum niedrigsten TKP zu kaufen, sondern den Wert dieser Impressions auf Grundlage Ihrer Kampagnenziele richtig einzuschätzen und unabhängig von der Inventarquelle und kanalübergreifend zu optimieren. Unser Kunde ermöglicht diesen Transparenz- und Effizienzgewinn durch schlüsselfertige Produktlösungen in Form von Self-Service-Tools oder als Managed Services (Trading Desks).

 

Umfeld & Perspektive

In einem internationalen Umfeld erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung, eine attraktive Vergütung, eine unbefristete Festanstellung sowie ein moderner Arbeitsplatz in Berlin. Programmatic Media Buying ist dabei das Online Marketing grundlegend zu verändern. Wenn Sie diese Chance für sich erkennen und die Leistungsherausforderung suchen, lesen Sie bitte weiter.

 

Aufgabenfelder

  • Sie bilden das Dreieck zwischen Kunden, Vertrieb und Operations
  • Ausgehend von den strategischen Zielen der Neu- und Bestandskunden, beraten sie die Kunden unseres Auftraggebers in Bezug auf den optimalen Einsatz der Technologien und stimmen sich dabei eng mit Sales ab
  • Sie sind erster Ansprechpartner bei Kundenanfragen, analysieren und filtern die Bedürfnisse und bilden die Schnittstelle zum erweiterten Client Service Management
  • Planung u. Organisation von Kundenanpassungen sowie Sicherstellung der Einhaltung der kundenseitigen Anforderungen in Bezug auf Qualität, Zeitplanung und Budget
  • Regelmäßiges Reporting des Projektstatus an den Teamleiter sowie indirekt an den Geschäftsführer DACH
  • Aktive Teilnahme an Messen, Events und Veranstaltungen – Sie sind stets Up-to-Date

 

Ihre Erfahrungen

  • Abgeschlossenes Studium sowie Know-how über die Mechanismen des Digital Advertising Ecosystem
  • Erste Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen technischer Kundenbetreuung und Sales, erworben in einer Mediaagentur, bei einem Vermarkter o. einem Technologieanbieter
  • Fähigkeit, komplexe Technologie und Prozesse in sinnvolle Lösungen, die zu den Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden passen, zu "übersetzen"
  • Serviceorientiertes Auftreten als Problemlöser sowie eine umsetzungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail unter Angabe unserer Kennziffer

 

HRM CONSULTING GmbH

Heiko Mühle

Kurfürstenstraße 56

10785 Berlin

Telefon +49 30 26393890

E-Mail hmuehle@hrmconsulting.de

 

 

 

 

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