Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

CMO / Founder Bereich Marketing (m/w)

Fream

München

Marketing PR & Media Co-Founder

Beginn: August 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


FREAM - CO-FOUNDER (M/W)

MARKETING: FOKUS AUFBAU VON COMMUNITIES / SOZIALEN NETZWERKEN

Du brennst für den Aufbau von Communities? Du weißt wie man Menschen begeistert und zusammenbringt? Dann suchen wir dich als Co-Founder, um schnell eine große & aktive Community aufzubauen.

Erschaffe mit uns eine Welt, in der man sich nicht über seinen Beruf definiert sondern über seine Herzenswünsche und die Momente die man erlebt hat.

Fream ist eine Plattform auf der du deine Träume visualisieren kann: In einer Collage kannst du Medien wie Bilder, Videos, Audio und Texte anordnen. Die Plattform verbindet dich mit ähnlichen Träume verschiedener Menschen. So profitierst du von einem Netzwerk, dass sich inspiriert, berät und gemeinsam Projekte verwirklicht.

Wir arbeiten For-Profit, sehen aber starkes Potential für die Gesellschaft in unserer Plattform. Wenn mehr Leute aus dem Hamsterrad ausbrechen und ihren Träumen folgen, so hebt sich die Lebensqualität für diese Menschen und deren Umfeld. Von ganz alleine werden auch Träume verwirklicht, die einen sozialen Impact haben und vielen Menschen auf der gesamten Welt zu guten kommen. Immer wieder ist uns aufgefallen, dass vor allem durch Reisen und den Kontakt zu fremden Kulturen Menschen auf allgemeine Probleme aufmerksam werden und anfangen, diese zu lösen.

Mit Fream kannst du die Welt ein Stück verbessern. Begib dich mit uns auf ein Abenteuer und gestalte von Anfang an mit wohin die Reise geht.

Was du für diese Reise benötigst

  • Erfahrungen im Aufbau von Communities
  • Kenntnisse im Onlinemarketing und Bloggen
  • pragmatische Handlungsweise und Macher-Mentalität
  • Führungsqualitäten
  • Begeisterung für die Idee
  • Bereitschaft voll in das Venture einzusteigen
  • Positives Mindset


Du steuerst das Lenkrad zu folgenden Orten auf der Reise

  • Aufbau von Nutzern ohne Marketingkapital bis zum Funding 
  • Aufbau von Partnerschaften, Organisation von Events, Ausbau von Facebook, Twitter und Blog
  • Qualitätsmanagement in der Community
  • Nutzerfeedback für die Produktentwicklung erzeugen und aktive Mitgestaltung
  • Repräsentation von Fream auf Events und gegenüber Investoren / Partnern

Wo stehen wir aktuell?

Wir haben mit Fream schon mehrere Awards & Partner gewonnen u.a werden wir gefördert von der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, der Social Entrepreneurship Akademie und der Social Entrepreneurship Initiative Foundation in der Schweiz. Aktuell stehen wir kurz vor dem Launch unserer ersten Betaversion und habe auch schon einige Fans begeistert. Wir haben ein enorm großes Netzwerk generiert und müssen jetzt einen starken Proof of Concept hinlegen, um diese Kontakte voll auszuspielen und erste Investoren an Board zu holen.

Jetzt ist der Zeitpunkt an dem es richtig losgeht! Sei dabei und verpasse nicht den Start! Zeige uns warum du der richtige bist und bewirb dich bei Andreas Geißinger (andi@fream.com).

Gerne kannst du uns auch auf http://fream.com besuchen. Schreibe uns auf andi@fream.com und wir schalten deine Email für unsere aktuelle Betaversion frei.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain