Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Co-Founder / Finance and Sales Manager (m/w)

easierLife

Karlsruhe

Marketing Business Development Sales Finance Co-Founder

Beginn: Juni 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Die Geschäftsidee – Worum geht es bei easierLife?

easierLife will Familien verbinden, um Älteren ein längeres unabhängiges Leben im eigenen zu Hause zu ermöglichen. Dies wird mittels unauffälliger Sensoren erreicht, die in der Wohnung der Älteren schnell und einfach angebracht werden. Über eine Smartphone-App können sich Familien und Betreuer jederzeit informieren und werden bei Problemen sofort benachrichtigt. Dienstleister haben die Möglichkeit, über eine Webansicht mehrere Klienten zu verwalten. Wir setzen dafür auf aktuelle Web- und App-Technologien, die den neuesten Nutzerinteraktionsstandards folgen. Bei uns soll Technik unterstützen, ohne weitere Hürden aufzubauen.

 

Wen suchen wir?

Wir sind ein Team aus (Medizin-)Informatikern und Ingenieuren und suchen zur Vervollständigung unseres Teams einen Mitgründer, der fundierte Kenntnisse, Interesse und Spaß an Vertrieb, Marketing und Finanzmanagement hat. Du vertrittst mit uns zusammen das Start-Up nach außen gegenüber Kunden und Partnern, wie z.B. sozialen Diensten, Wohlfahrtsverbänden, Wohnungswirtschaft und Endkunden. Besonders wichtig ist uns, dass du eigenständige Ideen hast, selbständig und zielorientiert arbeiten kannst und dich im Start-Up weiterentwickeln willst, um mit uns gemeinsam die Vision voranzutreiben. Mit Hilfe unseres EXIST-Gründerstipendiums wäre sogar bereits deine Finanzierung für das kommende Jahr gesichert.

 

Deine Aufgaben

  • Aufbau eines Vertriebs- und Servicenetzes
  • Entwicklung von Marketing-Konzepten
  • Umsetzung von PR-Maßnahmen
  • Verantwortung der Finanzen und des Controlling
  • Analyse und Entwicklung von Geschäftsstrategien
  • Entwicklung von Finanzierungsstrategien

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Kontaktiere uns mit Informationen zu dir und den Gründen, warum du die oder der Richtige für das Team bist.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain