Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Commercial Analyst (m/w)

AO Deutschland Limited

Burgstr.13, 50189 Heppendorf/Elsdorf

Produktmanagement

Beginn: Dezember 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über uns

In Großbritannien ist AO der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte. In den letzten fünf Jahren konnten wir durch massives Wachstum beachtliche Erfolge erzielen. Trotzdem haben wir nicht die Absicht jetzt schon nachzulassen. Als Marktführer im innovativen Online-Handel zählen wir in Großbritannien sogar zu den fünf besten Arbeitgebern. Und das schon 3 Jahre in Folge. Jetzt sind wir auf Expansionskurs. Erster Halt: Deutschland!

Warum für AO arbeiten?

Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Deshalb fördern wir alle Talente und bieten tolle Anreize und Extra.Ganz gleich ob kleine oder große Events, tolle Ideen, ein kreatives Arbeitsumfeld oder Süßigkeiten. Das alles gehört bei uns dazu.

Wenn du in einem kreativen Arbeitsumfeld arbeiten möchtest, mit einer Karriereleiter, die realistisch erklimmbar ist, wirst du es lieben, für AO zu arbeiten. Wir bieten ein attraktives Leistungspaket, ein großes Angebot von Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern.

 

Das erwartet dich

Du trägst die Verantwortung für umfangreiche Analysen der unterschiedlichsten Fragestellungen in unserem Commercial Team und trägst somit zur Geschäftsentwicklung bei. Dazu gehören z.B. Ad-Hoc Analysen der Promotion-Strategien, die Erstellung von Forecasts und Handlungsempfehlungen sowie die Analyse von Trends. Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Marketing und Vertrieb zusammen.

 

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Umsatzanalysen und Datenerhebungen im Bereich eCommerce
  • Entwicklung und Betreuung von Prognosemodellen zur Optimierung und Steuerung von Werbekampagnen zur Sicherstellung des bestmöglichen ROI
  • Erstellung von Forecasts und Ad-Hoc Analysen sowie darauf basierenden Handlungsempfehlungen zur Unterstützung der Geschäftsentwicklung
  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb
  • Trend-Beobachtungen und -Analysen

 

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ähnliche Ausbildung
  • 1-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem schnell wachsenden Umfeld
  • Erfahrung im Bereich eCommerce wünschenswert
  • Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, Initiative und Verantwortung zu übernehmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungbitte an: karriere@ao.de und beziehe dich in der Betreffzeile deiner Email auf die Job ID: 01COM11

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain