Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Community Manager (m/w)

Colliers International München GmbH

München

Marketing

Beginn: August 2015

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting, Real Estate Management Services sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist Colliers International mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

 

Wir suchen für den Bereich Marketing in München schnellstmöglich ein/eine

 

Community Manager (m/w) in Teilzeit mit 20 Std./Woche

 

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und operative Betreuung aktiver und neuer Communities und Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung, Konzeption, redaktionelle Aufbereitung von kreativen, crossmedialen Inhalten/Themen zur Stärkung der Social Media Präsenz
  • Erarbeitung eines laufenden Redaktionsplans für Social Media
  • Laufende Analyse des Community-Feedbacks und des Social Web, inklusive Anpassung der eigenen Aktivitäten
  • Einhaltung der Social-Media-Strategie und Unterstützung bei der Weiterentwicklung
  • Themenauswahl und Verfassen suchmaschinenoptimierter und zielgruppengerechter Inhalte; inhaltliche und stilistische Überarbeitung, Pflege, Vernetzung und Aktualisierung von bestehendem Online-Content (inkl. Ausstattung mit geeignetem Bildmaterial)
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Monitoring und Reporting/Auswertung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digital Marketing
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position (z.B. Online-Redaktion)
  • Hohe Sprachkompetenz (sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse), Fachkompetenz in ‚Online schreiben‘
  • Berufserfahrung mit Onlinemedien, -kommunikation und –redaktion
  • Affinität zum Online-Marketing und Social Media, Gespür für Community Themen
  • Vernetztes Denken und Handeln; logisches, konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln
  • Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitung (sowie Bildauswahl)
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer stetig expandierenden nationalen sowie internationalen Immobilienorganisation, einen modernen Arbeitsplatz und motivierte Kolleginnen und Kollegen.

 

Wir sind gespannt auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per Email an info.muenchen@colliers.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain