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Major Account Manager (m/w)

Applause GmbH

Berlin

IT Business Development Sales Management

Beginn: Mai 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Im Jahr 2008 als uTest in den USA gestartet, ist Applause das weltweit führende App-Quality Unternehmen und ermöglicht Unternehmen ihre digitalen Produkte wie Webseiten, Mobile-Apps, etc. zu verbessern. Durch die Kombination von „In-the-Wild-Tests“, Tools und Analysen, hilft Applause dabei eine 360° Qualität zu erreichen, um in der App-Economy erfolgreich bestehen zu können.

Applause ist ein sehr stark wachsendes Unternehmen, das seit kurzem in Europa mit der Bildung von Applause EU den Market revolutioniert. Als Unterstützung für unser Team suchen wir einen Major Account Manager.

Als Major-Account-Manager ("MAM") leistest du einen essentiellen Beitrag zum Wachstum und der Profitabilität von Applause und bist dafür verantwortlich den Umsatz zu steigern, indem du neue/bestehende Kundenbeziehungen herstellst und verwaltet, langfristige Kundenbeziehungen pflegst, sowie strategische Geschäftsbeziehungen entwickelst.


Die Rolle erfordert eine Fokussierung auf Generierung von Neugeschäft, Up-selling und Cross-selling zu bestehenden Kunden und Vertragsverlängerungen von Bestandskunden. Dies geschieht durch solide Planung, Identifizierung von attraktiven Kunden, Weiterentwicklung bereits gewonnener Kundenkontakte, Verständnis des Unternehmensumfeldes des Kunden und durch Aufklärung der Kunden über die Produktangebote von Applause. Als MAM unterstützt du unsere Kunden dabei, ihre Herausforderungen bei der Entwicklung erstklassiger Anwendungen zu bewältigen.

 

Als MAM hast du die Möglichkeit aus München, Hessen oder dem Ruhrgebiet aus zu arbeiten und bist gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil unseres Europa-Teams.

  

Anforderungen:

  • Du hast BA/BS oder gleichwertige Business-Erfahrung.
  • Du hast 8-12 Jahre Erfahrung im Enterprise Software Verkauf. Bevorzugt Kenntnisse in Software Development Life Cycle (SDLC) Produkte/Dienstleistungen und/oder Qualitätssicherungstests
  • Du hast eine positive Erfolgsbilanz gelungener Kundenprojekte
  • Du hast Erfahrungen in Branchen wie Medien, Unterhaltung, Verlagswesen, Telekommunikation, Business Services, Einzelhandel, Gaming und Social Media.
  • Du zeigst großen Erfolg beim Verkauf an Enterprise Unternehmen.
  • Du verfügst über exzellente strategische Verkaufstaktiken und Verkaufslösungen.
  • Du besitzt sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Du bist motiviert dich weiterzuentwickeln und in einer schnell wachsenden Unternehmens-Umgebung über dich selbst hinauszuwachsen

 

Aufgaben:

  • Du entwickelst eigenständig eigen Absatzpläne und koordinierst die eigenen Vertriebsbemühungen, um Umsatzziele bei neuen und bereits gewonnenen Kunden zu erreichen.
  • Du erfüllst oder übertriffst definierte Sollvorgaben durch strategische Planung, Vernetzung und Nutzung der Ressourcen des Unternehmens.
  • Du beteiligst dich aktiv an regionalen Marketing-Events (Konferenzen, Messen, Berufsverbände usw....)
  • Account Management - Du baust Kundenbeziehungen auf und maximierst das Umsatz- und Profitabilitätspotenzial von Applause durch Up-selling an Bestandskunden und die Sicherung der Zufriedenheit unserer Kunden;
  • Du verwaltest und vergrößerst das Portfolio inserer Bestandskunden durch Up-selling durch die Identifikation von neuen Chancen für unsere für Testservices und Lösungen.
  • Du beteiligst dich an Kick-off Meetings, wichtigen Sitzungen und an Terminen, bei denen Entscheidungsträger unserer Kunden anwesend sind
  • Sales Leadership – du verfügst über eine strategische Herangehensweise beim Verkauf, schaffst Wertschätzung für Kunden und trägst zu einem professionellen Eindruck und guten Ruf des Unternehmens bei.
  • Du verfügst über tiefgreifendes Verständnis der Produktangebote von Applause
  • Du bist verantwortlich für die Anpassung unserer Präsentationen und Unterlagen an die Bedürfnisse von verschiedenen Arten von Branchen
  • Du unterstützt Kunden bei der Entwicklung von Geschäftsideen und berätst sie dabei wie die Ziele neuer Geschäftsideen mit Hilfe unserer Lösungen umgesetzt werden können
  • Du arbeitest zusammen mit Kollegen und dem Executive-Team über den gesamten Vertriebsprozess, einschließlich der Angebotserstellung.
  • Du überwachst und verwaltest alle Aktivitäten von potentiellen und bereits gewonnenen Kunden auf Salesforce.com.
  • Personal-Entwicklung – du trägst zum Wachstum, zur Entwicklung und zu den positiven Erfahrungen des Sales-Teams bei.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

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