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Community Manager (m/w)

Mila Europe GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Juni 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Für den Ausbau und das Management der Mila Service Community suchen wir ab sofort einen Community Manager (m/w) in Berlin

Über uns

Mila (www.mila.com) vermittelt Crowd Services. Über Mila.com können Nutzer technikaffine Menschen in ihrer Nähe finden, buchen und bewerten oder selbst ihr technisches Know-how anbieten. Unternehmen nutzen Mila, um eine Service Community rund um ihre Produkte und Dienstleistungen aufzubauen oder ihr Serviceangebot durch die Nutzung einer externen Crowd aus geprüften Privatpersonen (Mila Friends) und professionellen Serviceanbietern (Mila Profis) zu erweitern. Mila wurde im Jahr 2013 als Spin-off des Softwareunternehmens Coresystems (www.coresystems.net) gegründet und 2015 durch den Schweizer Telekommunikations-anbieter Swisscom mehrheitlich übernommen. Das Startup hat Standorte in Berlin (Deutschland) und Zürich (Schweiz).

 

Aufgaben

Für den Ausbau und die Betreuung unserer Mila Service Community suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w) für eine vielfältige Vollzeittätigkeit in unserem brandneuen Loft in Berlin Schöneberg.

  • Du gestaltest selbstständig das Community Management, indem du Schulungen und Events sowie weitere Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Service umsetzt und ein hohes Engagement der Community sicherstellst.
  • Du beantwortest und bearbeitest Anfragen von Mitgliedern der Service Community und trägst zur Verbesserung des Produktes bei. Dabei arbeitest du eng mit Entwicklung und Marketing in Berlin und Zürich zusammen.
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Teamleitung und Pflege unseres Reportings zur Qualitätskontrolle.
  • Aufbau sowie Pflege der Mila Service Community in Zusammenarbeit mit unseren Partnern (z.B. Swisscom, Vodafone) und dem Schweizer Team.
  • Ebenso unterstützt du das Marketing bei Events, der Erstellung von Newslettern sowie der Umsetzung weiterer Marketingmaßnahmen.

 

Das solltest Du mitbringen

  • Bachelor Studium in Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbarer Fachrichtung.
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Community Management, Kundenservice oder einer Marketingposition, vorzugsweise im E-Commerce.
  • Erfahrung im Startup Umfeld sind von Vorteil.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch und Italienischkenntnisse von Vorteil).
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, gängigen ERP- und CRM-Systemen sowie MailChimp.
  • Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und liebst den Kontakt mit Menschen ob per Mail, Social Media oder über das Telefon.
  • Überdurchschnittliches Engagement in einem schnelllebigen Umfeld.

 

Das bieten wir Dir

  • Die Möglichkeit deinen Bereich und Position selbst zu gestalten und mitaufzubauen.
  • Teil eines aufstrebenden Unternehmens mit namhaften Kunden wie Swisscom und Vodafone zu werden.
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege für eine schnelle Umsetzung deiner Ideen.
  • Ein internationales Team an zwei Standorten und eine familiäre Atmosphäre in unserem Loft in Berlin Schöneberg.
  • Leistungsgerechte Vergütung und maximale Flexibilität.
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