Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Community Manager (m/w)

POSpulse

Berlin

Marketing Projektmanagement PR & Media

Beginn: August 2014

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Lust auf große Dynamik, viel eigene Verantwortung und eine steile Lernkurve?

Wir auch. Komm und zeig’s uns!

Als Community ManagerIn lernst Du unserer Startup POSpulse (www.POSpulse.com) von A bis Z kennen und entwickelst es in diesem Bereich strategisch und operativ weiter. Während Deiner gesamten Zeit erhältst Du professionelles Mentoring von den Gründern, verantwortest selbstständig deinen eigenen Bereich und führst das Team als wichtiger Bestandteil gemeinsam mit uns zum Erfolg. Ziel am Ende des Praktikums ist es, dich als festen Mitarbeiter in unser Team aufzunehmen (Praktikumsdauer: 3-4 Monate). 

Deine Aufgaben

  • Übernahme & Optimierung der Kommunikation mit der bestehenden Community
  • Stetiger Aufbau und Erweiterung der Community
  • Konzeptionierung und Durchführung von Kommunikationskampangen auf verschieden Kanälen (In-App, Mail Kampagnen, Facebook, Twitter, Blog, etc.)
  • Kompetente Unterstützung der Geschäftsführung/Marketingleitung bei der Planung und Implementation einer effektiven Kommunikationsstrategie für die Crowdsourcing Marke ShopScout
  • Sammeln und Auswerten des Community Feedbacks insbesondere für die Weiterentwicklung der ShopScout App und des Gesamtkonzepts ShopScout
  • Weiterentwicklung der ShopScout App im Bereich des Community Managements (Gamification, Community-Forum, etc)
  • Systematische Recherche und Analyse für strategische und operative Entscheidungsprozesse im Bereich Online Marketing für die Geschäftsführung 

Das erwartet Dich

  • Eine faire Vergütung
  • Viel Verantwortung, Raum für Kreativität und neue Ideen (!)
  • Ein Management-Team, dem Deine persönliche Entwicklung am Herzen liegt
  • Ein finanziertes Startup
  • Eine offene Atmosphäre, die eine steile Lernkurve mit sich bringt
  • Ein forderndes, schnelles, faires und transparentes Arbeitsumfeld
  • Ein junges, dynamisches Team, bei dem viel Spaß und Leidenschaft mitspielen

Das suchen wir

  • Du hast mind. 1-Jahr Erfahrung im Community/Community Management – gerne auch auf ehrenamtlicher Basis
  • Erste einschlägige Erfahrung im Gründerumfeld, einer Online Marketing Agentur, FOSS oder Open Knowledge Szene, o.ä.
  • Direkte, kreative und ständige online Kommunikation macht Dir Spaß!
  • Du bringst herausragende Kommunikationsfähigkeiten mit: freundlich, anregend, empathisch, kreativ und hilfreich
  • Fließende Englischkenntnisse, vor allem im schriftlichen Bereich
  • Sicherheit im Umgang mit Online Marketing Tools von Vorteil
  • Studium aus dem Bereich (Betriebs-)Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie von Vorteil

Wenn Du dich davon angesprochen fühlst, sende bitte Deinen Lebenslauf und Anschreiben gerne auch mit Verweisen auf Deine bisherigen Projekte in diesem Bereich  an dominic.blank@POSpulse.com. Wir melden uns umgehend bei dir!

Über POSpulse & etventure Seed Investments GmbH

POSpulse adressiert folgendes Problem: die fehlende Kontrolle und Transparenz darüber, wie Produkte am Point of Sale (POS) präsentiert werden. Mittels Community-gesourcedter Daten, geliefert von vielen mobilen Scouts mithilfe der ShopScout App in ganz Europa, liefern wir Herstellern wichtige Infos und Bilder zu ihren Produkten direkt vom POS. Damit können diese die Wirkung ihrer Produkte verbessern und so mehr Umsatz generieren. POSpulse ist an das professionelle Umfeld der etventure Seed Investment GmbH gekoppelt. etventure (www.etventure.com) identifiziert, entwickelt und testet innovative Geschäftsideen aus den Bereichen online und mobile. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hierbei in einem strukturierten Prozess zur Identifizierung von Geschäftsideen, der schrittweisen Entwicklung von Produkten und realen Markttests – basierend auf den Prinzipien Lean Startup und Design Thinking. Diese Prinzipien bilden auch die Grundlage von POSpulse.

etventure gehört bei kununu (www.kununu.com) deutschlandweit mit Platz 4 zu den Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber in der Branche Beratung & Dienstleistung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain