Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Consumer Insights Manager (m/w)

machtfit GmbH

Berlin

Marketing Business Development Projektmanagement

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Seit 2011 fördert machtfit die Gesundheit und Zufriedenheit von Arbeitnehmern in Deutschland. Dabei unterstützen wir Unternehmen darin, Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz attraktiv, mitarbeiterorientiert und effektiv umzusetzen. Über 100 Unternehmen wie die Deutsche Bahn, die Sparda-Bank und Vattenfall profitieren bereits bundesweit von unseren Gesundheitslösungen. Kern der Leistungen ist die machtfit-Plattform, über die wir den Mitarbeitern unserer Firmenkunden Zugriff auf vielfältige Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Pilates, Stressmanagement, Yoga) bieten. 

Zur Unterstützung unseres B2C-Marketing Teams suchen wir einen

Consumer Insights Manager (m/w)

Als Teil unseres B2C Marketing-Teams berätst Du interne Partner bei allen Fragen rund um den Verbraucher und unterstützt uns, die Customer Journey weiterzuentwickeln. Von der Entwicklung der Idee über das Testen von Konzepten bis zur Kommerzialisierung: Deine Erkenntnisse helfen uns, zu verstehen welche Schritte auf der Customer Journey am Wichtigsten sind, nach welchen Informationen Verbraucher suchen und was ihre Entscheidungen bzw. Verhalten beeinflusst.

Deine Kernaufgaben

  • Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Verbraucher, insbesondere deren Wünsche, Einstellungen, Hürden und Motivation entlang der Customer Journey
  • Du bist zuständig für die Entwicklung, Durchführung und Berichterstattung von Studien und Umfragen (unter Nutzung qualitativer wie auch quantitativer Primär- und Sekundärdaten) sowie Analyse aktueller Trends in der Fitness- und Gesundheitsbranche
  • Du unterstützt die Kollegen (z.B. E-Mail-Marketing, Produktentwicklung) bei der Entscheidungsfindung, mit allen relevanten Informationen über unsere Nutzer
  • Du identifizierst und entwickelst Konzepte für unsere operativen und kreativen Strategien und unterstützt den Verbraucher dabei gesund zu bleiben oder fit zu werden.
  • Erstellung von Nutzerprofilen, -segmenten und Personas

Dein ideales Profil für die Aufgaben

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Markt- und Werbe-) Psychologie, Marktforschung oder Soziologie
  • 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle, idealerweise auf Unternehmensseite, Erfahrung in der Konsumgüterindustrie bzw. eCommerce sind von Vorteil
  • Interesse an Fitness- und Gesundheitsthemen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein ausgesprochen gutes Gespür für Daten sowie die Fähigkeit Daten so aufzubereiten, dass Sie intern und extern direkt angewendet werden können
  • Du bist ein kreativer Kopf, stellst die richtigen Fragen und besorgst Dir die nötigen Daten um sie zu beantworten.
  • Du arbeitest mit vielen Kollegen aus unterschiedlichen Teams, kannst sehr gut kommunizieren und bist ein echter Teamplayer

Warum machtfit?

  • Wir pflegen eine positive und transparente Unternehmenskultur. Gemeinsam arbeiten wir mit Überzeugung und Leidenschaft daran, die Gesundheit und Zufriedenheit von Arbeitnehmern zu fördern. Dabei leben wir selbst vor, was wir anderen ermöglichen.
  • Es ist unser Anspruch, uns als Team und individuell kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Wir übernehmen Verantwortung, treffen unkompliziert Entscheidungen, finden gemeinsam Lösungen und feiern Erfolge.
  • Wir arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin Mitte.
  • Dich erwarten tolle Zusatzleistungen für deine Gesundheit, Teamevents, sowie ein ausgeprägter Team Spirit.

Du bist interessiert? Dann sende deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an jobs@machtfit.de. Bitte teile uns deine Gehaltsvorstellung und ein mögliches Startdatum mit.  

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain