Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Content Editor (m/w)

Secret Escapes GmbH

Berlin

Redaktion

Beginn: Juli 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Das machen wir täglich

Urlaub geben. Oft mit fünf Sternen und immer zu den besten Online-Preisen.

Secret Escapes ist ein Shopping-Club für Reisen und Inspirationsquelle für hochwertige Urlaubsangebote zu garantiert besten Preisen mit bis zu 70% Vergüngstigung.

Einen Urlaub zu buchen, das sollte in allen Aspekten angenehm und einfach sein, Spaß machen und begeistern – so lautet unsere Philosophie. Mit großartigen Destinationen und Konditionen, faszinierenden Bildern und auf den Punkt gebrachter Kreativcopy setzen wir dies um. Über 9 Millionen Menschen weltweit entdecken auf dieses Weise mit uns jeden Tag neue Traumziele, atemberaubende Hotels oder ganz einfach die nächste Lieblingsreise.

Wir sind ab sofort auf der Suche nach einer Person, die unser Editorial Team dabei mit Worten und Erfahrung unterstützt.

 

Deine Position

Redigieren, korrigieren und verifizieren – als Content Editor bist du verantwortlich für den markengerechten Auftritt von Secret Escapes in allen sprachlichen Aspekten auf verschiedenen Kanälen. Du schreibst selbst präzise, stimmige und kreative Texte zu Hotels, Reisen und Travelthemen für Webseite, Social Media, Blog und Print und stehst mit unserem Team aus Freelance-Copywritern in enger Feedback-Beziehung.

 

Deine Aufgaben

  • Redigieren von Hotel- und Reisetexten für unsere Verkaufsaktionen und die Einpflege in unser CMS
  • Schreiben von informativen und unterhaltsamen Hotel- und Reisetexten in hohem Tempo
  • Konsistente Anwendung und Weiterentwicklung unserer Schreibrichtlinien und der Tonalität unsere Marke
  • Erstellung von Inhalten für unsere PR-Arbeit in Abstimmung mit dem Managing Editor und unserer Agentur
  • Grundständige Recherche von Informationen für eine Vielzahl von Angeboten und in vielen verschiedenen Reisebereichen
  • Sicherstellung der Stimmigkeit unserer Produkttexte und der Verkaufsaktionen mit den internationalen Kollegen in Skandinavien, USA und UK, Italien, Spanien und den Niederlanden

 

Deine Fähigkeiten und unsere Anforderungen

  • Deutsch als Muttersprache
  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation oder/und mindestens 3 Jahre professionelle Schreiberfahrung im werbetextlichen, journalistischen oder literatischen Umfeld
  • Erfahrungen in E-Commerce, besonders im Flash-Sale-Bereich
  • Exzellente, kreative Schreibe mit orthographischer Kompetenz und Sprachgefühl in allen Normal- und Spezialfällen
  • Die Fähigkeit, in kurzer Zeit überzeugende, präzise und spannende Inhalte zu erstellen
  • Blick und Gefühl fürs Detail, Struktur, Organisationstalent, Eigenmotivation, Enthusiasmus, Initiative und Disziplin
  • (Gute) Kontakte in die Bloggingszene und eigene Blogerfahrungen (Travel o. Lifestyle)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Keine Angst vor dynamischem Hochtempo-Arbeitsumfeld in sehr netter Arbeitsatmosphäre mit sozialkompeten Kolleginnen und Kollegen

 

Deine Möglichkeiten

  • Vom ersten Tag an ein hohes Maß an inhaltlicher Verantwortung zu übernehmen
  • Stärken einzubringen, zu entwickeln und hinzuzugewinnen
  • Mit Kollegen aus Großbrittanien, Skandinavien, Italien, Spanien und USA eine globale Reiseplattform aufzubauen
  • In unserem Kreuzberger Büro eine Arbeitsatmosphäre mitzugestalten, in der es gleichermaßen um Arbeit und Atmosphäre geht
  • Humor und Intelligenz einzusetzen, um Menschen auf die Reise zu schicken. Ganz im Ernst.

 

Bewerbungen

Von den richtigen Leuten reicht uns

  • ein Lebenslauf
  • ein Anschreiben
  • eine Beschreibung Hotel Gendarm Nouveau in Berlin in deiner Interpretation unserer Tonalität (in 200 Worten)
  • eine Angabe der Gehaltsvorstellung
  • ein frühestmöglicher Einstellungstermin
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain