Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Content Manager (m/w)

Makerist GmbH

Berlin

PR & Media

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Makerist ist ein sehr schnell wachsendes Start-up im boomenden Handarbeitssektor. Mit einem erfahrenen Team und namhaften Investoren wie dem High-Tech Gründerfonds und dem OZ Verlag werden wir die Handarbeitswelt nachhaltig verändern. Über 150.000 Kunden lernen in unseren professionellen Video-Kursen Nähen oder Stricken, entdecken in über 10.000 Ebooks ihr nächstes Projekt und täglich neue Trends auf Makerist.de. Die passenden hochwertigen Stoffe, Garne, Nähmaschinen und kreatives Zubehör bieten wir in unserem Shop. Viele tausend Handarbeitsbegeisterte treffen sich in der Werkschau und unseren Social Communitys.

Innerhalb kürzester Zeit sind wir auf mehr als 35 Teammitglieder gewachsen und verzeichnen bereits eine Reichweite im siebenstelligen Bereich. Im Jahr 2016 werden wir uns auf dem internationalen Markt beweisen und mit unserem erfolgreichen Geschäftsmodell expandieren. 

Sei mit dabei!

Content Manager (m/w)

Teilzeit oder Vollzeit im Headquarter in Berlin ab September 2016

 

Deine Aufgaben

  • strategische und operative Mitarbeit am Ausbau der Corporate Online-Redaktion (im Moment hier)
  • Koordination, Konzeption und Verfassen von redaktionellen Beiträgen in leitender Rolle
  • selbstständige Konzeption und Abwicklung von Kooperationen mit Marken und Influencern
  • Monitoring und Auswertung der redaktionellen Beiträge
  • Bildbeschaffung, Shootings und Bildbearbeitung für Artikel
  • Pflege und Ausbau des Eventkalenders

 

Dein Profil

  • Du beherrschst die deutsche Sprache meisterhaft in Wort und Schrift
  • Du textest routiniert, hast Erfahrung mit Redaktion, CMS, Fotografie und Bildbearbeitung
  • Du bist stark interessiert an Wirtschaft und E-Commerce, v.a. Content Marketing
  • Du denkst unternehmerisch und kannst Kreativität und wirtschaftliche Interessen koppeln
  • Du arbeitest routiniert mit Google Analytics und ggf. anderen Monitoring-Tools
  • Du interessierst dich für Handarbeit und DIY und wirst selbst gern kreativ
  • Du bist ein Digital Native; Pinterest, Instagram und Twitter sind dein täglich Brot
  • Du bist ein Team­-Mensch, packst aber auch gern selbstständig neue Projekte an


Das bieten wir

  • einen vielseitigen Job, der Kreativität und Organisationsaufgaben sehr gut vereint
  • deine Chance, ein Projekt von Beginn an zu begleiten und ihm deine Note zu geben
  • einen guten Mix aus administrativer und operativer Arbeit
  • ein junges Team mit ausgeprägtem Teamgeist und flachen Hierarchien
  • eine tolle Arbeitsatmosphäre und ausgewogene Work­-Life-­Balance
  • ein Office im Herzen von Kreuzberg, frisches Obst und regelmäßige Team Events

Schick uns deine Bewerbung an katrin.jahns@makerist.de. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain