Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Content Manager / Online Marketing Manager (m/w)

Customer Alliance

Berlin

Redaktion Marketing PR & Media

Beginn: März 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wen wir suchen

Einen wunderbaren Teamplayer, der zusammen mit unserem DACH und International Marketing Department unsere Content Marketing Strategie managet - über neue Themen schreibt, andere Teammitglieder anleitet, unsere Materialien strategisch unter die Leute bringt und die qualitativen und quantitativen Ergebnisse analysiert, um die Conversionsrate zu verbessern.

Was du tust

  • Du managest unsere Content Marketing Strategie und den Vertriebsplan mit dem Fokus auf der Generierung neuer Leads und der Gewinnung zahlender Neukunden.

 

  • Du findest die wichtigen Themen, über welche die Hotel- und Tourismusindustrie spricht und hältst unseren Content-Plan up-to-date

 

  • Du schreibst überzeugende Inhalte für unsere Homepage und bloggst entsprechend der neuesten SEO - Best - Practice;

 

  • Du überarbeitest die Inhalte der anderen Teammitglieder und stellst gleich bleibende Qualität und Übereinstimmung mit dem generellen Ton der Firma sicher;

 

  • Du speist bedeutsame Posts auf unterhaltsame Weise in unsere sozialen Netzwerke ein;

 

  • Du bist verantwortlich für die Online-Kampagnen per Email Marketing, PR, AdWords, Online Banner oder anderen Medienkanälen;

 

  • Du managest unsere SEM Kampagnen;

 

  • Du erstellst monatliche Berichte, die die erreichten qualitativen und quantitativen Ergebnisse beschreiben und analysieren;

 

  • Du kümmerst dich darum, dass unsere Webinhalte organisiert und dem ganzen Team zugänglich sind;

  • Du bringst dich mit neuen Ideen ein und verbesserst unseren Kommunikationsstandard

 

Was wir erwarten

  •  Einen Bachelorabschuss in Kommunikationswissenschaft, Marketing oder Online Marketing;

 

  •  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, Direct Marketing oder Content Marketing;

 

  • Professionelles Niveau mit diversen Marketing Tools wie Mailchimp, Hootsuit und Google Analyics, Google Drive, SugarCRM, Basecamp und Excel;

 

  •  Professionelles Wissen über SEO, SEM und link building;

 

  •  schnelle und abschlussorientierte Denkweise;

 

  • Gute Organisationsfähigkeit, Schnelligkeit in der Ausführung aber ein gutes Auge für Details;

 

  • Fähigkeit, mit den anderen Teammitgliedern proaktiv und freundlich zusammen zu arbeiten, um kollektiv das Maximum zu erreichen;

 

  • Management Fähigkeiten, Führungseigenschaften gegenüber unseren anderen Teammitgliedern bezogen auf unsere Marketingstrategie;

 

  • Fähigkeit, gleichzeitig an mehren Projekten zu arbeiten und ggf. verschiedene Methoden anzuwenden;

 

  • Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau

 

Zusätzliches Plus

  • Wenn du Erfahrung im B2B-Marketing oder in der Hotel- und Tourismusindustrie hast;

 

  • Wenn du Erfahrungen SQL-Abfragen und Datenbankmanagement hast;

 

  • Wenn du gut auf dem Gebiet visual storytelling - video editing oder Animation bist.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns ein Portfolio mit 3-8 relevanten Arbeitsproben. Es sollte Bilder und Beschreibungen der vorgestellten Arbeit und deinen Beitrag daran beinhalten.

Über uns

Customer Alliance ist ein junges und erfolgreiches Internetunternehmen aus Berlin und bietet das erste 360° Bewertungsmanagement für die Hotellerie an. Wir unterstützen Hotels weltweit beim Einsammeln und der Integration von gästebezogenen Daten. Seit der Firmengründung im Jahr 2009 arbeiten mittlerweile über 2500 Hotels aus 35 Ländern mit unseren Software-Lösungen. Das internationale Team von über 70 Mitarbeitern hat langjährige Erfahrungen in der Tourismus- und Hotelindustrie gesammelt und kennt ihre alltäglichen Herausforderungen. Mehr Informationen über uns findest Du auf http://youtu.be/oAuhTnhp2KY

 

We love what we do! 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain