Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Content & Social-Media-Manager (m/w)

Monotype GmbH

Berlin

Marketing PR & Media

Beginn: Juni 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


 

Monotype ist der weltweit führende Anbieter von Schriften, Schrifttechnologien und digitalen Brand Engagement Lösungen. Das  Unternehmen mit Hauptsitz in Woburn, Massachussetts (USA), bietet u.a. individuelle Hausschriften für alle Sprachen und Endgeräte, das perfekte Rendering im Head-Up Display, branded Emojis in den wichtigen Messenger Apps sowie effektive Marketing-Kampagnen durch User-Generated-Content. Vom Berliner Office aus organisiert Monotype außerdem Marketing Events wie die TYPO Berlin, die TYPO Labs und die Seminarreihe Brand Days.

 

In Deutschland arbeiten über 90 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Bad Homburg. Dabei agieren wir teamübergreifend, denken stets ganzheitlich und investieren umfangreich in die Zufriedenheit und Perspektiven unserer Mitarbeiter.

Verantwortungsbereiche

  • Kreative Erstellung und Distribution von Text-, Bild- und Video-Inhalten zu design- und markenspezifischen Innovationen und Trends (Dokumentationen, Eventberichterstattung, Teilnehmerwerbung)
  • Ganzheitliche Content-Betreuung unserer TYPO Webseiten
  • Newsletter-Erstellung (Englisch und Deutsch) für die Creative-Professionals-Zielgruppe
  • Verantwortung für sämtliche Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Pinterest, Flickr, Instagram, Olapic, Youtube/Vimeo, Xing. LinkedIn TYPO-Blog)
  • Entwicklung und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing Kampagnen (SEM, Google, Xing, LinkedIn) sowie KPI Monitoring
  • TYPO Programmgestaltung sowie Sprecher-Akquise & Betreuung
  • Identifizierung und Betreuung von Influencern
  • Enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Branding und Social-Media-Teams sowie unserer externen PR-Agentur

Qualifikationen

  • Leidenschaft für Kreativität und Grafik-Design, Kenntnisse der Kreativszene
  • Sicheres Gespür für Trends und Relevanz von Themen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Branding, Markenführung und Agenturen
  • Master oder Bachelor im Bereich Marketing, Eventmanagement oder ähnliches
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten, online wie offline
  • Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von WordPress, InDesign, Photoshop und Campaign Monitor
    (Erfahrung mit Marketing-Automation-Tools wie Marketo wünschenswert)
  • Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement von Vorteil

Standort: Berlin                                   

Onboarding: Berlin, Bad Homburg, London, New York

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: jobs-de@monotype.com

Monotype GmbH, Werner-Reimers-Str. 2-4, 61352 Bad Homburg, www.monotype.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain