Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Controller / Buchhalter (m/w)

einSTOFFen Europe GmbH

Berlin

Business Development Finance Management

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Suchst Du eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Start-Up in der Fashion-/ Optikbranche? Hast Du ein Flair fürs Betriebswirtschaftliche? Bist Du eigenverantwortlich, flexibel und arbeitest gerne sowohl mit Menschen als auch mit Zahlen? Siehst Du Dich eher als Teil eines kleinen, bunt gemischten Start-Up-Teams anstatt als Schnellaufsteiger in einem Großkon- zern? Dann ist einSTOFFen vielleicht genau das Richtige für Dich.

 

Seit 2008 mischt einSTOFFen jetzt bereits den Mode- und Optikmarkt auf. Mit den «Hemden für Helden» und Brillen aus Naturmaterialien wie Holz und Stein haben wir uns einen Ruf als Trendsetter aufgebaut, der sich weit über unsere Schweizer Heimat hinaus verbreitet hat. Unsere Kunden sind urbane, weltoffene Menschen mit Sinn für Stil, einem Auge fürs Detail und einer Prise Humor. Von unseren Mitarbeitern erhoffen wir uns dasselbe... Seit 2015 exportieren wir von Berlin aus nach ganz Europa.

 

Wir suchen per sofort Verstärkung in Berlin und zwar im Rahmen einer Festanstellung für 2-3 Tage pro Woche (40-60%). Wir bieten Dir vielfältige, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sich schnell entwickelnden Unternehmen, dass sich in einem sehr spannenden Markt bewegt. Deine Stelle bietet großes Ausbaupotential und flexible Gestaltungsmöglichkeiten, Du kannst schnell Verantwortung übernehmen und triffst auf ein relaxtes Arbeitsumfeld und ein dynamisches, junges Team.

 

Tätigkeitsfelder

  • Controlling: Betreuung, Strukturierung und Optimierung der finanziellen Bewegungen des Unternehmens

  • Unterstützung bei der finanziellen Unternehmens-Steuerung

  • Erstellung von Abschlüssen und Reporting

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen

  • Inhaltliche Rechnungsprüfung

  • Abwicklung von Kontierungsvorgängen

  • Abwicklung des SEPA-Lastschrift-Prozesses bei B2B-Kunden

  • Erstellung von Monats-Abrechnungen für den Außendienst

  • Flexible Mithilfe bei Lagermanagement und Kundensupport

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium

  • Buchhaltungs-Diplom

  • Erfahrung in Betriebs-Buchhaltung

  • Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wie z.B. Bexio, Star Money Business 7 oder ähnlichen

  • Unabhängigkeit, Eigenverantwortung, effiziente Arbeitsweise

  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Unbedingte Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit

  • Perfektes Deutsch, gutes Englisch in Wort und Schrift

  • Zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden

 

Arbeitsbeginn ist per sofort oder nach Vereinbarung, Lohnvorstellungen werden beim Vorstellungsgespräch erörtert. Arbeitsort ist Berlin-Kreuzberg. Falls Dich der Job interessiert, sende Deine Unterlagen einfach an jobs@einstoffen.ch.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain