Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Conversion Manager (m/w)

Project Thor

Zürich

IT Marketing Business Development

Beginn: Oktober 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir sind eine sich im Aufbau befindende eCommerce Firma in der Schweiz mit starken Investoren, gegründet von einem kleinen, aber starken Team aus der Industrie und angesiedelt in einem feel-good Office im Herzen von Zürich.

 
Deine Verantwortung

A/B-Tests, Conversion-Optimierung und Website-KPIs sind dein liebstes täglich Brot? Brennst du darauf, gemeinsam mit einem Team aus Produktmanagern, Designern und UX-Experten unsere Business-Ziele zu erreichen und unsere Plattform jeden Tag noch besser zu machen? Dann bist du bei uns richtig, wenn es darum geht, Optimierungspotenziale auf der Plattform zu identifizieren, neue Features zu erarbeiten und neue Ansätze zu entwickeln. Das machst du nicht allein, sondern zusammen mit Produktmanagern, Designern und Business-Stakeholdern zur Erreichung gemeinsam definierter KPIs. 

 

Als Fachprofi verantwortest du die Konzeption, Planung, Umsetzung und Auswertung von A/B- und multivariaten Tests. Die Koordination und Umsetzung von Onsite-Marketing-Maßnahmen (z.B. Landingpages) in Zusammenarbeit mit dem Marketing, fallen ebenfalls in deinen Bereich. Damit alle, die es betrifft, auch erfahren wie es läuft, erstellst du regelmässig Reports und Analysen zum Abgleich der KPIs und der damit verbundenen stetigen Optimierung der Kampagnen. Und damit es auch alle verstehen, übernimmst du das Briefing und die Unterstützung der Stakeholder. Weisst du, was der Markt gerade so bietet anhand von Marktbeobachtungen, Trendanalysen und Forecasts? Das wäre gut! Für unsere externen Dienstleister bist du zudem die passende Ansprechsperson für deinen Bereich.  

 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (Medien, Kommunikation, Informatik, BWL) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich eCommerce
  • Fachprofi für Testing/Tracking (Usability, A/B- und multivariates Testing, Conversion-Optimierung)
  • Absolut fit im Umgang mit Webanalyse-, SEO- und Testing-Tools wie z.B. Google Analytics, Tealium, Optimizely, Sistrix
  • Außerordentlich hohe Internetaffinität
  • Erfahrung im Umgang mit Analysen und Daten inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Du hast den Mix: Stark ausgeprägten analytischen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Flexibel, handlungs- und teamorientiert und mit Leidenschaft dabei
  • Du kannst dich auf Deutsch gut verständigen und sprichst fliessend Englisch
  • Reisebereitschaft nach Berlin
 
Wenn Du Wasser oder Berge als Lebenselixier brauchst, bist du bei uns richtig. In 30-45 Minuten beim Skifahren, Mountainbiken oder Klettern, in 5 Minuten am Zürichsee zum Relaxen, Segeln oder Standup-Paddeln - hier ist viel möglich. 

Wir möchten diese Stelle gerne ohne Unterstützung von Personalberatungen besetzen.
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain