Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

COO - Chief Operating Officer (m/w)

Vidamo Handels GmbH

Berlin

Operations

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Januar 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Direktor/in (Bereichsleiter, VP, SVP etc.)


Die Vidamo Handels GmbH hat sich auf den Online-Vertrieb von exklusiven Genussmitteln spezialisiert. In unserem einzigartigen Online-Shop vidamo.de finden Genießer erlesene Weine, Spirituosen, Tabakprodukte und Schokoladen. Als junges Unternehmen aus der gleichen Unternehmensgruppe haben wir mit der Barketing IMS GmbH - einem der führenden Anbieter für Suchmaschinenoptimierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz - einen starken und kompetenten Partner an unserer Seite.

Für unser Büro im Herzen Berlins suchen wir ab sofort einen


COO - Chief Operating Officer (m/w)

Als COO (m/w) leiten, steuern und organisieren Sie alle relevanten Betriebsprozesse und verantworten Wachstum, Wirtschaftlichkeit und Qualität unseres gesamten Leistungs-Portfolios, indem Sie die Entwicklung und Optimierung unseres Geschäftsmodells vorantreiben.


Ihre Aufgaben

  • Sie führen und leiten unser Kerngeschäft sowohl strategisch als auch operativ.
  • Sie bauen auf Basis des Business Plans alle relevanten Unternehmensbereiche auf.
  • Sie implementieren Controlling-Mechanismen, verantworten die Budgetierung und die Liquidität des Unternehmens, erstellen Financial Reports und steuern sämtliche finanzielle Prozesse.
  • Sie verantworten P&L gemäß der Geschäftsplanung.
  • Sie sind für den Bereich Finanzierung und Investor Relations zuständig.
  • Sie planen die langfristige Unternehmensentwicklung und überwachen und optimieren entsprechende KPIs.

 

Ihr Profil

  • Als Serial Entrepreneur haben Sie sich in der Vergangenheit als erfolgreicher Unternehmer (m/w) bewiesen.
  • Mit Ihrem ausgezeichneten Know-how im E-Commerce-Sektor können Sie jede Phase im Wachstum des Unternehmens gestalten.
  • Sie verfügen zudem über umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Produkt und Einkauf.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations-, Führungs- und Verhandlungsfähigkeiten aus und überzeugen durch souveränes und kompetentes Auftreten.
  • Sie haben eine Hands-on-Mentalität, sind hochmotiviert und bringen eine hohe Erfolgs- und Unternehmensorientierung mit.

 

Unser Angebot

  • Eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe mit einer direkten Partizipation am Unternehmenserfolg.
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich die bisher vorhandenen Strukturen gemäß des Business Plans auszubauen.
  • Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Unternehmern und Beratern.
  • Die Arbeit in einem der schönsten Büros im Westen Berlins.

Klingt gut? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt an unseren Geschäftsführer Thomas Gruhle (t.gruhle@vidamo.de).

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain