Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Copywriter (m/w)

Shopkick / Pro7

Berlin

Redaktion Grafik Operations

Beginn: November 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Mit shopkick macht das Sparen Spaß. Unsere Millionen Nutzer brauchen nur Geschäfte zu betreten, die sie sowieso besuchen, und schon erhalten sie Punkte (Kicks), die sie gegen wertvolle Prämien einlösen können.  Shopkick ist die App für Leute, die Shopping lieben! 

 
„Die Einkaufs-App Shopkick, die mit Hilfe von Bonuspunkten mehr Kunden in Läden bringen will, ist in Deutschland mit mehreren großen Handelsketten - insgesamt 1300 Läden - an Bord gestartet. Mit dabei sind die Douglas Parfümerien, die Elektromärkte Media Markt und Saturn, die Karstadt-Kaufhäuser und die Baumärkte von OBI.“(Handelsblatt.de)

 
„Deutschland ist der erste Auslandsmarkt von Shopkick nach den USA. Dort hat die App rund eine Million aktive Nutzer pro Monat. ProSiebenSat.1 will als strategischer Partner den Deutschland-Start ab November mit einer Werbekampagne unterstützen.“ (FAZ.de)

 
Shopkick ist die in US-Einzelhandelsgeschäften am häufigsten verwendete Shopping-App und wurde vom World Economic Forum als „Technology Pioneer“ gewählt.

Shopkick, sucht nach einem außerordentlich talentierten Copywriter zum Entwickeln und Sourcen von inspirierendem, retail-basierten Content. Unsere Copywriter sind dafür verantwortlich, Käufer durch stilvolle Zusammenstellung von Artikeln, ansprechendes visuelles Storytelling und intelligentes Aufbereiten von Fashion- und Lifestyle-Themen zum Besuch von Ladengeschäften zu animieren. Wenn du für dein Leben gerne shoppen, in einer dynamischen Startup-Umgebung arbeiten und Millionen anderer mit deiner Arbeit begeistern möchtest, ist das der richtige Job für dich!

 
 Dein  Verantwortungsbereich

  • Du hast eine kreative Mischung aus Merchandising-, Copywriting- und visuellen Storytelling-Fähigkeiten und erarbeitest inspirierende Inhalte, die voll im Trend liegen
  • Du erkennst aktuelle und neue visuelle Trends im Einzelhandel, darunter Kleidung, Schmuck, Schuhe, Accessoires, Lifestyle/Haushaltswaren, Kosmetik und Konsumgüter
  • Du recherchierst, wählst Bilder aus und verfasst überzeugende, gut formulierte Texte für die unterschiedlichsten Einzelhändler
  • Du erstellst täglich neuen Content und lädst diesen unter Verwendung eines webbasierten Admin-Tools, HTML und Microsoft Excel hoch

Das bringst Du idealerweise mit

  • Du hast einen Bachelor-Abschluss (BA/BS) in Creative Writing, Kunst, Design, Mode-Merchandising oder digitaler Kommunikation o.ä. bzw. verfügst über mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Online-Merchandising, Copywriting oder digitales Marketing
  • Du hast 2-5 Jahre Erfahrung mit digitalen Plattformen oder WordPress und kannst souverän HTML-Fehler beheben
  • Du besitzt gute Kenntnisse in Photoshop und kannst Bilder und Designassets kompetent bearbeiten
  • Du besitzt umfassende Kenntnisse von Mode- und Lifestyle-Marken
  • Du kannst zeitkritische Projekte von der Konzeption bis zur Lieferung effektiv abwickeln
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch

 Das bieten wir

  • Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung
  • Du arbeitest selbstständig in einem jungen, internationalen Team
  • Du kannst dich selbst verwirklichen und die Entwicklung von shopkick prägen
  • Du arbeitest in einem modernen Büro, mitten in Kreuzberg
  • Du erhältst bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung

Du magst spannende Herausforderungen in einem internationalen wachsenden Umfeld? Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bewirb dich online mit Lebenslauf und Motivationsschreiben auf Deutsch. Ebenso sollten weitere Dokumenten beiliegen, um ein professionelles Profil so gut wie möglich beurteilen zu können. Informationen zum  Startdatum und Gehaltsvorstellungen gebe bitte direkt bei der Bewerbung mit an.


Hier bewerben: bewerbungen@shopkick.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain