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Country Manager (m/w)

Adyen

Berlin

IT

Beginn: Juli 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


ADYEN (www.adyen.com) ist ein global agierender Anbieter von Multi-Channel Payment-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam wurde 2006 gegründet und verzeichnet seitdem einen konsequenten Expansionskurs. Adyen  unterhält weltweit Niederlassungen in 9 Ländern und beschäftigt über 190 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem die Unternehmen Groupon, Evernote, Vodafone, Mango, SoundCloud, Superdry und KLM. In den vergangenen beiden Jahren steigerte Adyen seinen Umsatz in zweistelliger Höhe.

 

Um das erfolgreiche Wachstum von Adyen weiter voranzutreiben suchen wir einen erfahrenen und unternehmerisch denkenden

 

Country Manager (m/w)

für den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern in Deutschland.

 

 

Ihre Aufgaben

  • In dieser Schlüsselfunktion tragen Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für den deutschsprachigen Markt und berichten direkt an den Head of Sales für Europa.
  • Neben dem Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsteams mit Fokus auf Sales und Account Management erschließen Sie neue Geschäftsfelder und erweitern konsequent das Kunden-Portfolio.
  • Sie betreiben Markt- und Wettbewerbsanalysen, pflegen geschäftliche Partnerschaften mit relevanten Business-Playern und verhelfen dem Unternehmen im  Vertriebsgebiet zu einer größeren Präsenz und Bekanntheit.
  • Sie koordinieren und treiben die Marketing- und Kommunikationsstrategie in enger Abstimmung mit dem zentralen Marketing- und Kommunikationsteam des Unternehmens voran und fördern damit die Marktwahrnehmung von Adyen in Deutschland.

 

Ihre Qualifikation

  • Wir sehen in Ihnen einen unternehmerisch denkenden Vertriebsprofi mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einem  technologieorientiertem Umfeld und fundierter Erfahrung im Aufbau bzw. Ausbau von neuen Geschäftsfeldern.
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss; wünschenswert sind  Kenntnisse sowie ein fundiertes Netzwerk im Internet- bzw. Start-up-Business sowie den Branchen Online-Payment, Financial Services oder e-Commerce.
  • Als deutscher Muttersprachler beherrschen Sie idealerweise auch weitere europäischen Sprachen. Fundierte und verhandlungssichere Englischkenntnisse werden als grundlegend vorausgesetzt.
  • Sie arbeiten gerne unabhängig und halten dabei eine enge Verbindung zum Headquarter in Amsterdam. Zudem sind Sie ein hervorragender Kommunikator und verfügen über ein großes Geschick im Umgang mit Menschen.

 

Unser Angebot

  • Wir bieten eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen, dessen Produkte und Marktposition eine ausgesprochen positive Unternehmensentwicklung versprechen, die Sie durch Ihren Einsatz maßgeblich beeinflussen können.
  • Sie erhalten die Chance, den Auf- und Ausbau der deutschen Niederlassung entscheidend mitzugestalten und somit am Erfolg global expandierenden Unternehmens zu partizipieren.
  • Als innovatives und modernes Unternehmen bietet Adyen eine positive, offene Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld.
  • Ihr Engagement honorieren wir mit einem attraktiven Vergütungspaket mit einem Firmenwagen zur privaten Nutzung.

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?  
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.


Bitte bewerben Sie sich direkt über das beauftragte Beratungsunternehmen Mercuri Urval und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen) unter Angabe der Kennziffer DE-10773-3671 an career.de@mercuriurval.com.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Daniela Lippert unter der Telefonnummer 0351/80732 0 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Mercuri Urval GmbH
Ostra-Allee 11
01067 Dresden

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