(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager (m/w)

COUP Mobility GmbH

Berlin

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Mai 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


COUP bringt Fahrspaß zurück ins urbane Verkehrsleben. Als 100 prozentige Tochter der Robert Bosch GmbH startete der eScooter-Sharingdienst im August 2016 ein neues Geschäftsfeld im Bereich Mobility Services. Die Elektroroller sorgen für Zeitersparnis im Stadtverkehr und sind eine gute Ergänzung zum bestehenden innerstädtischen Mobilitätsangebot. In verschiedenen europäischen Großstädten wie Berlin, Paris und ab Sommer 2018 auch Madrid sind die eScooter rund um die Uhr verfügbar, einfach zu finden, zu buchen und zu fahren. Sie bieten damit eine flexible und günstige Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto.

Du könntest zu uns passen, wenn Du

  • Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen, bevorzugt im Mobility Bereich hast
  • mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in den relevanten Bereichen Marketing B2C und/oder Business Development, idealerweise in einem Berlin Unternehmen oder Startup
  • sehr analytisch, performance getrieben und detailverliebt arbeitest
  • leicht von analytischen und strategischen Aufgaben zur Hands On Mentalität wechseln kannst und Themen voran bringen willst
  • ein Multitask-Organisationstalent bist, mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Deadlines einzuhalten
  • Wert auf Struktur und Dokumentation, auch in stressigen Zeiten legst
  • schnell Beziehungen zu wichtiges Stakeholdern aufbauen kannst und verstehst diese zu managen
  • gemeinsam mit dem Team COUP erfolgreich machen willst
  • dich für Urbane Mobilität begeistern kannst
  • in der Berliner Startup Szene gut vernetzt bist
  • fließend Deutsch und Englisch sprichst

Deine Aufgaben

  • Du bist mitverantwortlich für die Zielerreichung, Zielgruppen, Marketing-Strategien, Budget- und Zeitplannung für Cross Media Kampagnen mit Fokus auf Online und Offline in Abstimmung mit dem Head of City
  • Planst selbstständig Offline Kampagnen und Events für unsere Berliner Community
  • Du bist verantwortlich für die Pflege und Umsetzung des jährlichen Kampagnenplans, in Abstimmung mit dem HQ, Produkt und Brand
  • Definiere, validiere und reporte die KPI´s deiner Kampagnen und nutze die Insights um die Kampagnen zu optimieren
  • Stelle den besten ROI sicher, indem du kreative Konzepte zusammen mit leistungsstarken Analysen und daraus resultierenden Optimierungen bereitstellen und CAC ständig optimieren kannst
  • Enge Zusammenarbeit mit dem HQ Growth-, BI-., Produkt-, Design- und Entwickler- Team um COUP zum besten eScooter-Sharing-Anbieter in Berlin zu machen
  • Aufbau und Pflege von nachhaltigen strategischen Partnerschaften für den Berliner Markt
  • Budgetverantwortung für Marketing-Kampagnen in Berlin

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende deine Bewerbung per E-Mail.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'