Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

CRM / Customer Journey Manager (m/w)

Fotografen online Service GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: März 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


fotograf.de ist das führende Onlineshopsystem für Fotografie in Deutschland, Österreich, Frankreich und England. Unsere Nutzer – professionelle Fotografen – setzen die fotograf.de Technologie ein, um täglich hunderttausende Fotos (insb. von Events, Hochzeiten oder in Schulen/Kitas) an ihre Endkonsumenten zu verkaufen. Wir finden jedoch, dass die beste Technologie allein nicht verkauft. Deshalb wollen wir mit deiner Hilfe eine nachhaltige Customer Journey Strategie für die Endkonsumenten der Fotografen schaffen.

 

Deine Mission

Als Teil unseres internationalen Marketingteams hast du die einzigartige Möglichkeit, einen neuen Bereich „CRM/Customer Journey“ zu strukturieren und aufzubauen. Das Ziel: die Conversion vom Fotoshooting zum ersten Kauf sowie die Quote der wiederholten Käufe zu steigern. Dabei übernimmst du die Verantwortung für die Optimierung aller Print- und Online-Kontakte (Touchpoints) zwischen Fotografen und ihren Endkonsumenten, z. B. Werbung bei Fotoshootings, Bestellerinnerungen per E-Mail und Gutscheinaktionen in Foto-Sendungen.

 

Deine Aufgaben

  • Du definierst die Zukunft unseres neuen Bereichs „CRM/Customer Journey“
  • Du optimierst kontinuierlich alle Print- und Online-Touchpoints zwischen Fotografen und ihren Endkonsumenten (z. B. Werbung beim Fotoshooting, E-Mails, Gutscheine in Sendungen etc.)
  • Hierbei kümmerst du dich insbesondere um die Themen CRM, E-Mail-Automatisierung und Incentivierung durch Gutscheine
  • Du entwickelst kreative Ideen bezüglich Inhalt und Design aller Maßnahmen und setzt diese in Kooperation mit Marketing, Design und Entwicklung um
  • Nicht zuletzt organisierst du den Rollout aller Maßnahmen für unterschiedliche Kundensegmente (Kindergarten vs. Hochzeit) und in allen unseren Zielmärkten (derzeit: DE, AT, FR, UK)

 

Dein Profil

  • Mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing/Automatisierung, Direktmarketing oder CRM in einem startupnahen Umfeld
  • Ein sehr strukturiertes und zahlengetriebenes Vorgehen
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Analysemethoden und Tools (z. B. Kissmetrics, A/B-Tests)
  • Sicherer und kreativen Umgang mit Sprache
  • Verständnis für Usability-Optimierung
  • Gute HTML Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot

  • Eine herausfordernde Aufgabe, einen neuen Bereich selbstständig aufzubauen
  • Individuelle Entwicklung durch eine sehr steile Lernkurve und Unterstützung durch Kollegen
  • Internationale und dynamische Arbeitsatmosphäre in unserem schnell wachsenden Unternehmen
  • Ein tolles Büro im schönen Prenzlauer Berg
  • Weitere Startup Vorteile: gesunde Snacks, Müsli, Getränke und spannende Teamevents


Das ist
 die Herausforderung, die du suchst?

Wenn du schnell Verantwortung übernehmen möchtest und eine langfristige Perspektive suchst, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Nadja Rublies unter: jobs@fotograf.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain