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CRM Manager (m/w)

finanzen.de AG

Berlin

Marketing Projektmanagement PR & Media

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Die finanzen.de AG vermittelt Verbraucher, die online nach passenden Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten suchen und an einer persönlichen Beratung durch einen Experten interessiert sind, an kompetente Berater in ihrer Nähe. Bereits seit 2004 unterstützen wir damit sehr erfolgreich kleine und große Vertriebe bei der Neukundengewinnung. Mit einer innovativen Technologie haben wir uns innerhalb von zehn Jahren zum marktführenden Leadanbieter in Deutschland entwickelt und expandieren nun in den europäischen Markt. Unser internationales Team von aktuell 80 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Paris, Zürich und Bristol erzielt derzeit ca. 25 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Wir freuen uns, wenn Du unser Team bereichern und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im In- und Ausland unterstützen willst.

CRM MANAGER (M/W)

Deine Aufgaben

  • Als CRM-Manager bist Du Teil unseres Online-Marketing-Teams am Standort Berlin und hast dabei täglich enge Schnittstellen mit verschiedenen Abteilungen und internationalen Standorten unserer Unternehmensgruppe.
  • Im Wesentlichen verantwortest Du eigenständig internationale Newsletter- Kampagnen von der Konzeption, Planung und operativen Umsetzung bis zur Kampagnenanalyse.
  • Zusätzlich gestaltest Du die Automatisierung von Kundenlebenszyklus-Kampagnen aktiv mit.
  • Neben Analysen und Reportings teilst Du Handlungsempfehlungen für künftige Projekte mit Deinen Kollegen und pflegst den regelmäßigen persönlichen Austausch mit Deinen internationalen Schnittstellen.
  • Du entwickelst unsere Newsletter-Templates ständig weiter und begeisterst unsere Kunden mit passenden Angeboten und mit Kreativität.
  • Mittelfristig übernimmst Du die eigenständige Kampagnenverantwortung für einen internationalen Standort unserer Unternehmensgruppe.

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich CRM/E-Mail-Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
  • Deinen Berufseinstieg hast Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Medien erlangt.
  • Du hast ein Talent für Kommunikation, kannst Texte verständlich und verkaufsfördernd formulieren und Produktbotschaften kurz und präzise darstellen.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in HTML und Excel, außerdem hast Du Erfahrung im Umgang mit gängigen E-Mail-Marketing-Systemen.
  • Grundkenntnisse über Datentypen, logische Operatoren und in der Arbeit mit Datenbanken sind von Vorteil.
  • Du interessierst Dich für die neuesten Trends im E-Mail-Marketing und hast Spaß am Austausch mit Kollegen.
  • Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du zeichnest Dich durch Kreativität, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Umgang mit Zahlen. Außerdem ist Dir die Zusammenarbeit im Team wichtig.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, absolut gewissenhaft und sehr strukturiert.

Was wir Dir bieten

  • Das Leadbusiness ist eventuell neu für Dich? Kein Problem! Bei uns lernst Du ein strukturiertes und professionelles E-Mail-Marketing zur hochwertigen Leadgenerierung kennen.
  • Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit der Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, flexible Arbeitszeiten und Raum für Deine persönliche Entwicklung.
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in unserem wunderschönen Berliner Büro direkt an der Spree.
  • Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und „Startup-Feeling“.
  • Der Zusammenhalt im Team ist uns wichtig – den Ausgleich zum Arbeitsalltag bieten regelmäßige Teamevents.
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