(Senior) Solutions Consultant (m/w)

CrossEngage

Berlin

Sales Produktmanagement Operations

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Job-Link

franziska.woyde@crossengage.io

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: Juni 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


CrossEngage kombiniert eine echtzeitfähige Plattform für Kundendaten mit kanalübergreifendem Kampagnen-Management. Die Technologie ermöglicht durch personalisierte Echtzeit-Kampagnen über alle Kanäle hinweg die Kundenbindung und somit die Marketing-Profitabilität zu steigern. Zu den Kunden zählen Deutsche Bahn Vertrieb, HelloFresh, Contorion, BodyChange, Stylefile, Friendsurance und Mycs. Zu den Unterstützern zählen neben Vorwerk Ventures, Project A , Earlybird Venture Capital, dem von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwalteten VC Fonds Kreativwirtschaft, Capnamic Ventures,Ventech, 42 Capital und Cavalry Ventures zahlreiche prominente Business Angel aus der Szene. Am Standort Berlin sind derzeit 45 Mitarbeiter tätig.

In deiner Rolle als (Senior) Solutions Consultant (m/w) bist du ein zuverlässiger Berater für unsere potenziellen und bestehenden Kunden, ein Repräsentant unseres Produktteams und ein Partner unseres Support- und Vertriebsteams. Das Ergebnis deiner Arbeit ist die Gewinnung von Neukunden sowie eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung.

  • Du analysierst und interpretierst das CRM-Setup potenzieller und bestehender Kunden, um innovative Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden

  • Du legst die technische Architektur für Interessenten zur Integration ihrer Daten mit CrossEngage (z.B. über RESTful APIs und andere Technologien) fest und berätst die Kunden bei der Implementierung

  • Du erstellst Integrationspläne und definierst Ziele in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Vertriebsteams und übernimmst anschließend das Projektmanagement für die Integration

  • Du bist enger Partner des Vertriebsteams während des Vertriebsprozesses

  • Du schulst und berätst Kunden in der Nutzung der CrossEngage-Plattform, während das Vertriebsteam die kommerziellen Aspekte der Kundenbeziehung verantwortet

  • Du bist technischer Ansprechpartner und Vertreter der Kundenbedürfnisse und arbeitest eng mit unserem Produktteam zusammen

Dein Profil

  • Du besitzt die Neugier, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen

  • Du hast Erfahrungen im marketingorientierten CRM und hast bereits mit gängigen Systemen in dem Bereich gearbeitet (z.B. Email Service Provider, Mobile Push Notification Provider, etc.)

  • Du kannst über den Tellerrand hinausblicken und innovative Lösungen entwickeln

  • Du besitzt einen Hochschulabschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang

  • Du hast Vorkenntnisse im Bereich Customer-Solutions-Management oder ähnlichen Verwendungen

  • Der Umgang mit Unternehmen jeder Größe ist dir vertraut

  • Du bist detailorientiert und analytisch sowie ein starker Teamplayer

  • Du hast von Gantt, Kanban, SCRUM und anderen Projektmanagement-Methoden gehört

  • Du hast Freude an einer Beratertätigkeit und Reisebereitschaft

  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Grundkenntnisse in HTML, CSS, etc. wären von Vorteil, sind aber kein Muss

Was wir dir bieten

  • Erlebe ein Startup in der spannendsten Wachstumsphase mit Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für deine Ideen

  • Werde Teil unseres internationalen Teams

  • Persönliches Trainings Budget

  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten

  • Nehme an spannenden Team-Events teil

  • Geniesse unser schönes Büro mitten in Berlin

  • Komm in den Genuss von täglich frischem Obst, Müsli, freien Getränken und Team Lunchs sowie Film- und Spieleabenden

  • Dein Hund ist hier definitiv willkommen (nur für alle Fälle)

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung.Bitte beziehe dich dabei auf die Gründerszene! Kontaktiere uns gerne auch bei Fragen vorab per E-Mail.

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franziska.woyde@crossengage.io

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