Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

CTO - Chief Technology Officer (m/w)

FriendsFries

Berlin

IT Co-Founder Management

Beginn: Januar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Gegessen wird immer. Aber die Art und Weise, wie wir uns ernähren und über den gemeinsamen Konsum von Lebensmitteln nachdenken, befindet sich im Umbruch. Mit unserem Marktplatz, der Hobbyköche und ihre Leckereien mit Leuten aus der Umgebung vernetzt, wollen wir diese Veränderung mitgestalten. Und so sind wir natürlich davon überzeugt, an einer großen Idee zu arbeiten. Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass wir von FriendsFries nicht ganz auf den Kopf gefallen sind und das Ganze auf jeden Fall eine spannende und auch spaßige Entdeckungsreise wird. In diesem Fall kannst Du – so wie es die Leute vor 7 Jahren mit Blick auf AirBnB und der Vermietung von privatem Wohnraum getan haben – Dir folgende zwei Fragen stellen:

 

Wird es deiner Meinung nach in Zukunft absolut normal sein, dass einige deiner Freunde ihren Imbiss ab und an bei Hobbyköchen in der Umgebung kaufen um preiswert und gesund zu essen? Wenn deine Antwort “Ja“ ist, dann sollte die zweite Frage doch lauten: “Warum sollte ich mich mit den Jungs nicht mal zusammensetzen“ ... oder?

 

Dein Aufgabengebiet

 

Du trägst die Verantwortung für unseren gesamten Technologie-Stack und dessen Weiterentwicklung. Du solltest vertraut sein mit:

 

  • Front-end Basics (HTML, CSS, JS, JSON)
  • PHP, Composer und dem Laravel Framework
  • MySQL, Datenbankarchitektur
  • Apache/Nginx
  • Git Workflows

 

Mit diesen Kenntnissen punktest du bei uns zusätzlich:

  • Front-end Frameworks (Angular JS, jQuery, gerne auch weitere)
  • Ionic Web App Framework/Plattform auf Basis von Cordova
  • Erfahrungen in der Entwicklung von nativen Apps für iOS und/oder Android

 

Wir möchten frühzeitig auf eine leicht zu skalierende Architektur setzen. Daher wären zumindest Grundkenntnisse und Erfahrungen gefragt mit:

  • Linux und Server-Administration
  • Docker und container-based Infrastructure
  • Load-Balancing
  • AWS Services und Deployment

 

Was dich erwartet

 

Die technische Produktqualität zu überwachen und die Leitung sowie den Aufbau unseres Developer-Teams zu übernehmen, wird Dich sehr bald einiges an Zeit kosten. Da wir jedoch mitten im Gründungsprozess stecken und sich das Team derzeit auf wenige Personen beschränkt, wäre es natürlich super, wenn du vorerst selbst mit anpackst und kräftig in die Tasten haust und unsere Entwickler-Power im Back-end und bestenfalls auch im Front-end verstärkst.

 

Wenn Du feststellst, dass lediglich ein Teil des oben beschriebenen Tätigkeitsprofils deinen Fähigkeiten entspricht, du aber bereit bist dich in entsprechenden Bereichen einzuarbeiten, dann schreibe uns trotzdem an. Denn obwohl wir jemanden mit umfangreicher Berufserfahrung suchen (3+ Jahre), geht es letztendlich darum einen ambitionierten Mitgründer zu finden, der Lust aufs Gründen und Freude daran hat, sich auch in neue Sphären vorzuwagen.

 

Bitte richte deine Bewerbung mit möglichem Starttermin an jobs[eat]friendsfries.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain