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Customer Care Manager (m/w) Deutschland und Österreich

ParkNow GmbH

München

Operations Customer Care

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


ParkNow – eine Marke von BMW i und der Parkmobile Group – ist auf dem Weg der führende Premiumanbieter von Parkdienstleistungen im On- und Off-Street-Bereich in Europa zu werden. Unsere Mitarbeiter bewegen viel, sind offen für Neues und haben einen großartigen Teamgeist.

Du möchtest in einem Startup-Umfeld deine vielfältigen Talente einbringen?
Bei ParkNow hast du die Chance als Teil eines starken Teams die Zukunft der Mobilität direkt mitzugestalten. Der Kundenservice spielt hier eine wichtige Rolle. Wir suchen ab sofort einen hoch motivierten

Customer Care Manager (m/w) für die Märkte Deutschland und Österreich.


In dieser Position bist du für die Steuerung des internen Kundenservice-Teams sowie dem externen Call Center verantwortlich. Du arbeitest eng mit dem technischen Support und der Produktentwicklung in den Niederlanden zusammen und entwickelst die Kundenserviceprozesse weiter um exzellente Servicequalität zu gewährleisten.

Deine Aufgaben

  • Du steuerst dein Kundenservice-Team und entwickelst deine Mitarbeiter individuell weiter.
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Organisation und Kundenservice-Team und gewährleistest eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support-Team in den Niederlanden.
  • Du überwachst und steuerst das Tagesgeschäft im Kundenservice mit Hilfe von Reports und stellst sicher, dass Qualitätsstandards und Zielvorgaben eingehalten werden.
  • Du stehst dem Kundenservice-Team als Second-Level-Support bei der Lösungsfindung von komplexen Anfragen zur Seite.
  • Du zeigst Optimierungsbedarf proaktiv auf und treibst die kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistungen/–prozesse (Verfügbarkeit, Bearbeitungsdauer, Kundenzufriedenheit) voran.
  • Du erstellst Trainingsunterlagen und schulst das Kundenservice-Team sowie externe Call Center.
  • Gemeinsam mit dem Operations-Team und der Firmenzentrale initiierst und realisiert du Projekte, um die Qualität in den Bereichen Kundenservice und Customer Experience kontinuierlich zu verbessern.
  • Du analysierst die ParkNow Produkte und Dienstleistungen und stellst eine Premium User Experience sicher, indem du dein Feedback und Know-how regelmäßig an das Produktentwicklungs-Team weitergibst.

Dein Profil

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Umfeld von Tech-Startups
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Wirtschaft oder Tourismus (äquivalente Studiengänge werden berücksichtigt).
  • Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen – Erfahrung im Umgang mit Kundensupport-Software Programmen (z.B. Freshdesk) von Vorteil.
  • Analytisch-strukturierte Vorgehensweise und hands-on Expertise mit Kundenservice SLAs und KPIs.
  • Du bist ein wahres Multitasking-Talent und löst ohne zu Zögern komplexe Probleme auch unter Zeitdruck.
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, “Can Do“-Spirit und Problemlösungsmentalität.
  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern.
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit.

Deine Chance

Ergreife die seltene Chance Teil eines jungen Unternehmens zu werden, das sich auf die Eroberung eines völlig neuen Markts konzentriert, und zu dessen Erfolg direkt beizutragen. Dazu bieten wir attraktive Bedingungen und aufregende Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden europäischen Organisation.

Werde Teil des Teams und schick deine detaillierten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, frühester Starttermin) an: recruiting.de@park-now.com

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Dein ParkNow Team

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