Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Customer Experience Analyst eCommerce (m/f)

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Frankfurt am Main / Hofheim

Customer Care

Beginn: November 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


UNSERE MISSION

Wir sind IKEA eCommerce Germany! Zusammen mit dir als Customer Experience Analyst möchten wir unseren Kunden ein einzigartiges Online-Einkaufserlebnis bieten. Dafür suchen wir dich als analytischen Kopf zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams. Bei IKEA streben wir danach das Online Business mit dem stationären Handel zu verschmelzen und daraus Synergien für unsere Kunden zu erschaffen. Mit dir als Antreiber für neue, mutige und unkonventionelle Ideen möchten wir uns allen Herausforderungen des Multichannel Business stellen und darüber hinaus dir die Möglichkeit geben über dich hinaus zu wachsen.

DEINE AUFGABE

  • Du bist mitverantwortlich dafür die Qualität des online Einkaufserlebnisses unserer Kunden zu messen, zu bewerten und daraus konsistente Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Im operativen Tagesgeschäft hast du einen ständigen Blick auf die relevanten KPIs der Customer Journey unserer IKEA online-Kunden, wie CTR, CR, Drop-Out-Rate etc.
  • Du bewertest außerdem operative Kennzahlen, wie Lead Time, Order Status und weitere Messgrößen und bist selbstständig in der Lage daraus Dashboards zur Unterstützung unseres Daily Business‘ zu kreieren und actionable insights abzuleiten.
  • Auch das Erstellen von ad hoc queries ist wichtiger Bestandteil deines Aufgabenfeldes.
  • Als analytische Komponente begleitest du Customer Experience Projekte und bist dabei stets kompetenter Ansprechpartner, sowohl im Team als auch für deine Schnittstellen.
  • Du befindest dich in ständiger Abstimmung mit deinen wichtigsten Schnittstellen, wie Logistik, unserem Customer Support Center, dem Operations-Team, dem Country Customer Experience Fachbereich und der IT (lokal und global).
  • Regelmäßig teilst du gewonnene insights auch auf Management-Ebene und bereitest deine Analysen dabei zielgruppengerecht auf.

DEIN PROFIL

  • Du bist stolz auf dein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts-informatik o.ä. und suchst eine spannende neue Herausforderung im Online Business.
  • Du konntest bereits praktische Berufserfahrungen im KPI Reporting für Website Performance sammeln, beispielsweise durch fundierte Praktika während deines Studiums oder durch erste Arbeitserfahrung danach.
  • Du bist ein hoch analytischer Kopf und fühlst dich sicher im Umgang mit Analysetools, wie Google Analytics/Adobe Analytics und gängigen online Trackingtools.
  • Du bist in der Lage aus unterschiedlichen Datenbeschaffenheiten die richtigen Schlüsse für operative und strategische Empfehlungen abzuleiten und bewahrst auch in kritischen Situationen stets einen kühlen Kopf.
  • Herausforderungen im digitalen Business spornen dich ebenso an, wie dein ständiges Streben nach Verbesserung im Sinne unserer Kundenzufriedenheit.
  • Du überzeugst durch eine teamorientierte, effiziente Arbeitsweise und ein besonders ausgeprägtes analytisches Verständnis.
  • Als Antreiber für neue und ungewöhnliche Ideen, gibst du wesentliche Impulse und implementierst neue Arbeitsweisen innerhalb des Teams.
  • Darüber hinaus bist du bestens vertraut mit allen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel.
  • Unser Team ist vielfältig und individuell, kommunikationssichere Englischkenntnisse setzen wir daher voraus, genauso wie dein tägliches Handeln im Rahmen unserer IKEA Werte.

WIR BIETEN DIR

  • Ein hoch motiviertes internationales Team mit flachen Hierarchien.
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Arbeitsweisen.
  • Ein Unternehmen, das dein Talent fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet.
  • Umfangreiche Sozialleistungen.

Du hast Lust mit IKEA im Online-Bereich zu wachsen und neue Impulse für das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu setzen? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung auf die konkrete Stellenausschreibung. Sind noch Fragen offen? Dann wende Dich gerne an unser Recruiting-Team: eCommercejobs.de@ikea.com.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain