Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Customer Relations Manager (m/w)

Companisto GmbH

Berlin

PR & Media Operations Redaktion

Beginn: Oktober 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Wir suchen ab sofort eine/n Customer Relations Manager (m/w) zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin. 

 

Companisto (www.companisto.com) ist Marktführer für Crowdinvestings in Deutschland und eine führende Crowdinvesting-Plattform in Europa. Beim Crowdinvesting schließen sich viele Personen zusammen, um sich gemeinsam an innovativen Startup-Unternehmen zu beteiligen. Die Investoren - Companisten genannt - können einen Betrag ihrer Wahl investieren und erhalten im Gegenzug eine Beteiligung an den Erträgen und den Wertsteigerungen der Startups.

Aktuell sind mehr als 41.000 Companisten registriert, die sich über Companisto gemeinsam mit einem Finanzierungsvolumen von über 22 Millionen Euro an bislang 48 Finanzierungsrunden für verschiedene Startups und Wachstumsunternehmen beteiligt haben. 

 

Aufgabenbereich

Als Customer Relations Manager bist du das wichtige Bindeglied zwischen Companisto und den Companisten. Durch deine klare, zielführende und freundliche Kommunikation sorgst du dafür, dass die Companisten optimal informiert sind und ihre Fragen beantwortet werden.

Darüber hinaus unterstützt du uns, Companisto optimal an die Bedürfnisse der Companisten anzupassen und das Informationsangebot stetig auszubauen. Du bist kreativ und erarbeitest selbständig Optimierungsvorschläge, um die Kommunikation mit den Companisten zu verbessern. Dabei denkst du gerne auch „out of the box“ und beziehst in deine Überlegungen die Ideen und Wünsche der Companisten ein (Open Innovation) und greifst auf die unterschiedlichsten Formate - von Texten, über Grafiken bis hin zu Videos - zurück.  

Bei Companisto hast du die Chance, tiefe Einblicke in die innovative Startup-Szene und das Unternehmertum im Allgemeinen zu erhalten. In einem motivierten jungen Team mit einem schönen Loft-Office in Berlin-Kreuzberg wirkst du kreativ, selbständig und aktiv an der Unternehmensentwicklung von Companisto mit.

Bei Companisto kannst du deine Ideen umsetzten, dich verwirklichen und deiner Arbeit Relevanz verleihen. Du bist kein kleines Rädchen, sondern kannst von Anfang an aktiv mitgestalten, Einfluss nehmen und an der Entwicklung von Standards in der Crowdinvesting-Branche mitwirken. 

 

Deine Aufgaben im Überblick

  • Konzeption und Umsetzung einer Customer Relations-Strategie
  • Analyse und Optimierung des Informationsangebots für die Companisten
  • Betreuung von Open Innovation-Prozessen
  • Kundensupport (E-Mail, Telefon, Chat, Forum)
  • Durchführung von Umfragen

 

Dein Profil

  • Sehr offenes, freundliches Auftreten
  • Interesse an Entrepreneurship, Startups und Investments
  • Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache
  • Wissbegierde und die Fähigkeit, sich in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten
  • Fähigkeit, sich in die Perspektiven unterschiedlicher Personen hineinzuversetzen
  • Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit, keine Scheu vor Telefonaten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Du kennst Dich mit Social Media aus
  • Idealerweise Grundkenntnisse in der Kommunikationspsychologie
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Relations und Open Innovation

 

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, die du uns per E-Mail an jobs@companisto.com zukommen lassen kannst. Bitte teile uns auch deine frühestmögliche Verfügbarkeit mit.

Dein Ansprechpartner ist David Rhotert, Geschäftsführer.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain