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Customer Relationship Manager (m/w)

BILD GmbH & Co. KG

Berlin

Marketing

Beginn: Januar 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH & Co. KG - befristet für 2 Jahre - als

Customer Relationship Manager (m/w)

am Standort Berlin 


Ihre Herausforderung

  • Unterstützung bei der Implementierung eines ganzheitlichen eCRM-Systems über alle digitalen Kundensegmente
  • Entwicklung, Realisierung und Kontrolle von CRM-Kampagnen und weiteren Maßnahmen zur Maximierung des Kundenwertes und der Kundenzufriedenheit
  • Auswertung und Reporting von Kampagnen-Ergebnissen mittels Tracking- und Analysesystemen
  • Analyse und Interpretation der Kunden- und Transaktionsdaten sowie Ableitung darauf aufbauender neuer Kommunikationsansätze
  • Mitarbeit bei der Implementierung eines „Kunden werben Kunden“ Programms inkl. Planung, Durchführung, Kontrolle und Reporting der Kampagnen
  • Planung und Koordination von Customer Benefits und weiteren Incentivierungsmöglichkeiten zur Erhöhung der Kundenbindung
  • Analyse von Markttrends und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Briefing und Steuerung von Dienstleistern  

Ihr Profil

  • Ihr Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Bravour gemeistert
  • Sie wissen, was Sie tun – dank Ihrer Berufserfahrungen mit Schwerpunkt Bestandskunden-Marketing/CRM, Datenanalyse und/oder Online-Marketing in einem digitalen Unternehmen mit Fokus eCommerce
  • Sie punkten mit Ihren Erfahrungen im Umgang mit Kundendaten und der Analyse dieser
  • Zahlen, Daten, Fakten – bei komplexen Zusammenhängen erkennen Sie als erstes die Strukturen
  • Sie begeistern uns mit Ihrer sehr hohen Affinität zu digitalen Produkten
  • Ihr hohes technisches Verständnis für internetbasierte Lösungen und Ihr verbindliches sowie professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab
  • Klare Kommunikation sowie selbstsicheres Präsentieren sind ein Kinderspiel für Sie  - auch auf Englisch fehlen Ihnen nie die Worte
  • Ob Word, Excel oder Power Point – mit den gängigen MS-Office Anwendungen kennen Sie sich bestens aus
  • Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit, erkennen neue Handlungsfelder und übernehmen mit Neugier und Flexibilität Verantwortung für neue Themen

Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gern: Stephanie Forsch, Stephanie.forsch@axelspringer.de

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link ein:

https://karriere.axelspringer.de/fe/tpl_axelspringer01.asp?newms=ap&id=80226&aid=16640

Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

 

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