Customer Success Manager DACH (m/w)

test IO GmbH

Berlin

Customer Care Projektmanagement Operations

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Beginn: August 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


                                               Customer Success Manager DACH (m/w)

Über test IO

Das Unternehmen test.IO steht für Continuous Testing im agilen Entwicklungsprozess. Diese Form des Software Testings kombiniert automatisierte Tests mit dem Testen durch echte Menschen mit echten Geräten unter echten Bedingungen.

Mit seinem Test-Management-System als 100% Software-as-a-Service bietet test.IO entwicklungsbegleitende Unterstützung im gesamten Projekt. Der Service ermöglicht eine funktionale Überprüfung aller Arten von Software in Echtzeit.

Über die Plattform können Nutzer in wenigen Minuten explorative und Test Case basierte Software Tests für Ihre App oder Website  aufsetzten. Darüber hinaus erhalten sie wertvolles Feedback zur Usability. Die hohe  Anzahl internationaler Tester der Profi Crowd garantiert eine vollständige Abdeckung an benötigten Endgeräten in allen gängigen Versionen. Das Testing kam bereits hundertfach erfolgreich bei Kunden wie Otto, Deutsche Bahn, Lacoste, Allianz, AIDA, Easyjet, Europcar, Zalando, Lonely Planet und Soundcloud zum Einsatz.

Wir suchen

Eine(n) ehrgeizige(n) und motivierte(n) Customer Success Manager(in) (m/w) mit einer Leidenschaft  für Technology und Kundenservice.

Du besitzt eine Kunde ist König-Mentaliät und arbeitest akribisch, zielorientiert,  analytisch und erkennst  die individuellen Bedürfnisse des Kunden.

Deine Aufgaben

  • Du betreust proaktiv unsere Bestandskunden. Dies umfasst vor allem die Potenzialanalyse zum Ausbau der Kundenbeziehung
  • Du koordinierst Crowdtests der Kunden und stellst sicher, dass diese reibungslos ablaufen.
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Reporting der Testergebnisse
  • Kommunikation mit Teamleadern aus der Tester Community
  • Erstellung und Abstimmung einer Teststrategie, sowie der Testplanung, Testrhythmus und Testfokus
  • Du übernimmst das Onboarding von Neukunden und entwickelst eine Teststrategie mit dem Ziel den Kunden in einen gesunden Testrhytmus zu führen.
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Trainings beim Kunden vor Ort oder über Screen Sharing
  • Du analysierst die Tests  und präsentierst in regelmäßigen Abständen dem Kunden die Ergebnisse im Rahmen eines Business Reviews.
  • Durchführung von Kunden-Feedback Prozessen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • CRM- und Kundendaten-Pflege

Unsere Anforderungen

  • Mindestens erste Erfahrung in der Onlinebranche durch ein Praktikum bzw. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Online Unternehmen aus dem SaaS, IT, Cloud Computing, E-commerce, Agentur- oder einem anderem Technology  Bereich
  • Hoher Antriebswille & Einsatzbereitschaft
  • Englischkenntnisse, Humor und Interesse an technologischen Trends

Wir bieten

  • Die Möglichkeit in einem spannenden Berliner und San Francisco Startup mit großem Marktpotential in einer verantwortungsvollen Position mit dabei zu sein und aktiv zum Erfolg beizutragen
  • Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen um diese einzubringen
  • Ein sehr attraktives Gehalt
  • Ein offenes,  junges, internationales  und erfahrenes Team
  • Gratis Kaffee, Obst, Softdrinks und Wasser. Monatliche Sachzuwendung. Gratis Englischkurse. Viele aufregende Team Events: Wakeboarding, Laser Tag, Exit Game, Städte- und Strandreisen, Rafting, Firmenläufe und Radrennen
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