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Customer Success Manager (m/w)

uberall GmbH

Berlin

Customer Care Business Development Operations

Beginn: Oktober 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir, die uberall GmbH, sind ein professionelles B2B-Tech-Unternehmen aus Berlin, das Europas führende Online Presence Management Lösung (SaaS) für Enterprise Kunden entwickelt.


uberall vernetzt online suchende Kunden mit Händlern und Dienstleistern in ihrer Nähe. Unternehmen können mit uberall.com sämtliche Standortinformationen (z.B. Öffnungszeiten, Adressen, Wegbeschreibungen) ihrer Lokalitäten über alle relevanten Online-Verzeichnisse, Apps, Maps sowie Karten- und Empfehlungsdienste hinweg, zentral organisieren und verwalten. uberall.com steigert dadurch die Auffindbarkeit von allen Standorten eines Unternehmens im Netz. Zu unseren Kunden gehören sowohl filialstarke Unternehmen, als auch regionale und lokale Geschäfte, die von den Channel- Partnern unterstützt werden.


Unser Team besteht derzeit aus etwa 70 sehr ehrgeizigen, talentierten und coolen Leuten aus 17 verschiedenen Nationen. Und wir wollen weiter wachsen.


Für unsere Hauptniederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Succes Manager (m/w).

Stellenbeschreibung

In dieser Position des Customer Success Managers (w/m) bei uberall mit direkter Berichtslinie ans Sr Mgt Team / Geschäftsführung agierst du bei uns im Unternehmen als Advokat unserer Kunden und Partner. Du definierst und implementierst individuelle Kundenerfolgsstrategien für höchste Zufriedenheit auf Kunden- und Partnerseite. Du unterstützt unsere Partner dabei den maximalen Nutzen aus der Zusammenarbeit mit uberall zu generieren und damit gezielt zu deren und unserem Unternehmenserfolg beizutragen.

  

Aufgabenbereich

  • Regelmäßiger Kunden-/Partnerkontakt: Nach Vertragsabschluss bist du First Point of Contact zu strategischen Fragen hinsichtlich Produkt, Service, Support, Abrechnung u.v.m.
  • Monitoring der Kunden-Performance: Du hast stets ein Ohr am Kunden, holst dir fortlaufend Feedback zur Zufriedenheit mit unserem Produkt / Service - Ist der Kunde erfolgreich? Wo gibt es Verbesserungspotential? Ist Eskalationsmanagement nötig?
  • Kunden-Segmentierung: Basierend auf umfassenden Interaktionsdaten erarbeitest du branchen- /unternehmensspezifische Erfolgsstrategien, Herangehensweisen und Aktionspläne und setzt diese gemeinsam mit dem Kunden um.
  • Geschäftsentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit BizDev, Sales, Marketing, Support und Technology entwickelst du Ideen und Vorschläge zu Produktverbesserungen sowie innovativen Erweiterungen (Features, Services, Tools,...) und neuen Geschäftsideen.
  • Kundenentwicklung: Unterstützung Up- und Cross-Selling Prozesses,Vermittlung von Trends und Strategien; Du unterstützt den Kunden dabei, sich seiner Prozesse und Ziele gewahr zu werden und sorgst für nachhaltiges Unternehmenswachstum und Profitabilität im Umgang mit unserem Produkt.

 

 Anforderungsprofil

  • Akademischer Abschluss, bevorzugt mit Wirtschafts- oder IT-nahem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Beratung, (Key) Account Management, Vertrieb oder vergleichbarer Rolle mit intensivem Kundenkontakt auf Entscheider-Ebene bei Enterprise-Kunden
  • Idealerweise Software und/oder Start-Up Background (Software Technology, SaaS, Cloud-Services o.ä.)
  • Du bist sehr analytisch, äußerst technik-affin, hast tiefes SEO Verständnis und sehr gute Excel Skills
  • Du verstehst das Ökosystem und die Belange deiner Kunden, kannst daraus Servicestrategien ableiten und Prozesse aufsetzen
  • Du arbeitest sehr strukturiert und organisiert, verlierst nicht den Überblick, bist aufmerksam, lässt dich nicht stressen, kannst priorisieren und dennoch flexibel und vor allem pro-aktiv handeln
  • Neben ausgeprägtem Servicegedanken, verfügst du über kommunikatives Geschick, Verkaufstalent, hohe Beratungskompetenz und innovatives unternehmerisches Denken
  • Fließend Deutsch und Englisch, idealerweise noch eine weitere Fremdsprache

 

Was wir bieten

  • Ein stabiles gesund wachsendes Tech-Unternehmen mit globaler Ausrichtung und Marktführerschaft in Europa
  • Bedeutende Position in enger Zusammenarbeit mit Customer Support, Sales und Product sowie ein internationales Team
  • Support für ein innovatives Produkt (SaaS) mit spannendem Kundenkreis (z.B. DAX Konzerne)
  • Hoher Grad an Verantwortung mit kreativem Gestaltungsspielraum
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt

Klingt das nach einer interessanten Herausforderung für dich?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, frühestmöglichem Startdatum, Gehaltsvorstellung und Referenzen) an jobs@uberall.com

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