(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Data Analyst (m/w)

crealytics

Berlin & Passau

IT

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Wir sind der am schnellsten wachsende SEA-Spezialist Deutschlands. Mit unserem gewinnorientierten Vergütungsmodell Profit Driven Search Marketing sowie unserer neuartigen Software camato zum effizienten Kampagnenmanagement haben wir drei der weltweit größten Online-Versandhändler sowie zahlreiche E-Commerce-Startups in über 15 Ländern zum Erfolg verholfen. Diese Leistung verdanken wir unseren über 70 Mitarbeitern, die die einzigartige crealytics-Unternehmenskultur ausmachen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Passau suchen wir ab sofort einen

DATA ANALYST (M/W)

Deine Aufgaben:

  • Du nutzt unsere Kampagnen-Daten aus Datenbanken, Google Analytics, AdWords, etc. um Performance-Zusammenhänge zwischen verschiedenen Keyword- und Anzeigenkombinationen herauszuarbeiten
  • Du bist dafür zuständig den Fachabteilungen Campaign Management und Account Management kontinuierlich spannende Erkenntnisse aus Deinen Analysen zu liefern und zu erklären
  • Gleichzeitig kannst Du mit den Techies kommunizieren und weißt wie Du an die Daten „Ihrer“ Systeme kommst
  • Die von Dir analysierten Zusammenhänge bereitest Du im Rahmen von Kunden- oder PR-Veröffentlichungen sorgfältig auf
  • Freue Dich auf Einblicke in die Kampagnen europäischer E-Commerce-Marktführer und deren Werbestrategien
  • Überrasche uns mit Einsichten, welche Marken zum Trend der kommenden Woche werden, ob Preisnachlässe nur Umsätze aber keine Gewinne erzeugen oder welche Werbeslogans sonntags in Bielefeld Kunden anlocken!

Dein Profil:

  • Du bist kommunikativ und hast Spaß an Datenanalysen und an Zahlenspielen
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft oder befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium einer der genannten oder verwandten Studiengänge
  • Auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker/in, mathematisch-technischer Softwareentwickler/in oder Informatikkauffrau/Informatikkaufmann kannst Du Dich bei uns bewerben
  • Kenntnisse im Umgang mit typischen Office-Anwendungen (Textverarbeitung, Präsentation) sind ein Muss
  • Im Umgang mit Tabellenkalkulationen und Webanwendungen bist Du Profi
  • Kenntnisse in der Abfrage von Datenschnittstellen sind von Vorteil, zumindest Begriffe wie SQL, API oder der Umgang mit CSV-Dateien sind Dir geläufig
  • Vorerfahrung im Online Marketing sind ein Plus, z.B. Google Analytics oder Google AdWords

Was wir Dir bieten:

  • Wir bieten Dir eine 6-wöchige Intensivschulung „SEA“ sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Konferenzen, Workshops und in Trainings
  • Wir sind eine der bestbewerteten aller deutschen Marketing-, Werbe- und PR-Agenturen im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit mit vielen spannenden E-Commerce-Playern zusammenzuarbeiten (Bergzeit, edelight.de, DocMorris.de usw.)
  • Du hast direkten Zugriff auf unsere IT – bei uns kannst das Online Marketing Business und moderne Technologien kennenlernen
  • Wir bieten Dir von Anfang an die Chance, Verantwortung in einem internationalen und vielsprachigen Umfeld zu übernehmen
  • Wir arbeiten in agilen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Dir viel Gestaltungsspielraum bieten
  • Wir bieten Dir flexible Arbeitszeitregelungen und laden Dich ein, zeitweise in unserem anderen Büro zu arbeiten – Unterkunft stellen wir

Wenn Du Teil unserer Erfolgsstory werden willst und einen maßgeblichen Beitrag dazu leisten kannst, freuen wir uns über Deine Bewerbung inklusive frühestem Einstiegsdatum und Deiner Gehaltsvorstellung an talente@crealytics.de.

Tipp: Gewinne einen ersten Einblick in Deine zukünftige Unternehmenskultur auf dem Bewertungsportal kununu.




Jetzt bewerben

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'