Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Data-Analyst (m/w) mit Schwerpunkt News & Social Media

BILD GmbH & Co. KG

Berlin

Marketing Business Development PR & Media

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH & Co. KG.

Deine Herausforderung

Du liebst es redaktionelle Arbeit durch Datenanalyse auf das nächste Level zu heben? Du weißt wie wichtig es ist Journalismus datengetrieben zu verbessern und betrachtest neue Entwicklungen aus einer analytischen Perspektive? Du weißt, dass es kein Zufall ist, dass einige Artikel viral gehen– und andere nicht?

  • Du sprichst datengetriebene Empfehlungen für alle Plattformen aus, die einer langfristigen und nachhaltigen Strategie folgen
  • Du sitzt mit am Tisch, wenn wir über Chancen auf neuen Plattformen, mit neuen Verticals oder Business Partnern diskutieren
  • Deine Analysen sind eine wichtige Basis für Entscheidungen auf allen Plattformen – ob BILD.de, BILDmobil, Apps, Facebook oder Snapchat
  • In der täglichen Arbeit hältst du den Erfolg einzelner Artikel, Kanäle oder Pages nach, gibst den Redakteuren Themen-Empfehlungen und weißt auf verborgenes Potential hin
  • Du entwickelst regelmäßige Reportings für die wichtigsten Metriken der Marke BILD auf allen Plattformen
  • Du arbeitest mit Web-Analysten, Growth-Hackern und Entwicklern zusammen und bereitest Daten einfach und verständlich für die Redaktion auf

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Analytics oder Produktmanagement, vorzugsweise im News-Umfeld
  • Du kennst die Metriken aller relevanten Social Media Plattformen aus dem Effeff
  • Starke analytische Fähigkeiten, Kreativität, Neugier und wirtschaftliches Denken
  • Die Fähigkeit wertvolle Informationen bzw. Muster aus großen Datenmengen zu abstrahieren, um neue Potenziale zu erkennen
  • Sicherer Umgang mit APIs
  • Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung mit Web-Analyse-Tools wie Webtrekk

Unser Angebot

  • Ein junges Team, das ein Facebook-Netzwerk mit knapp 5 Millionen Fans bedient, dem auf Twitter 2 Millionen User folgen und das auf Instagram, Snapchat und Pinterest expandiert.
  • Einen interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig von Ihnen umgesetzt werden
  • Offenheit für Verbesserungsvorschläge, neue Lösungsansätze sowie die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren
  • Attraktive Gehaltsmodelle inkl. Bonusvereinbarung
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Position in Festanstellung im Herzen von Berlin, zunächst befristet auf 1 Jahr

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain