Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Data Manager (Marketing Analytics) (m/w)

Magine TV

Berlin

IT Operations

Beginn: Juli 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Magine TV

Magine TV ist ein cloudbasierter Streamingdienst für Live-TV und zeitversetztes TV. Wir denken Fernsehen neu – und zwar aus der Perspektive des Users. Wir möchten allen Zuschauern die Möglichkeit geben, ihr Lieblingsprogramm zu finden und es zu schauen, wie, wo und wann sie wollen. Wir bringen die Möglichkeiten der digitalen Welt und der Fernsehwelt zusammen, um so dem User sein Fernseherlebnis auf eine neue und aufregende Art und Weise zu liefern. Wir haben große Träume und spannende Ambitionen, und wir arbeiten extrem hart daran, dass die User das Fernsehen mehr lieben als jemals zuvor.

Wir bewegen uns in der schnelllebigen Startup-Welt und sind auf der Suche nach smarten und flexiblen Persönlichkeiten, die mit kreativen und innovativen Ideen den Unterschied machen. Unser Tagesgeschäft sind frische Ideen – wir wollen immer einen Schritt voraus sein. Vor allem lieben wir das Lernen und die kontinuierliche Verbesserung.

Als Pioniere müssen wir schnell und beweglich sein, deshalb arbeiten wir interdisziplinär an gemeinsamen Lösungsansätzen. Wir scheuen uns nicht, neue Dinge einfach auszuprobieren und diese dann im laufenden Geschäft weiterzuentwicklen – im Gegenteil, wir lieben das. In unserer Welt gibt es kein “fertig” oder “perfekt” – immer nur ein “besser”.

Wir sind ein vielfältiges Team von über 150 Leuten mit Hauptsitz in Stockholm und Niederlassungen in Berlin und London. Unser schönes Büro in Berlin-Mitte (Rosa-Luxemburg-Str.) hat derzeit rund 20 Mitarbeiter und wächst stark. Uns ist wichtig, dass sich alle Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnen – alle Ideen und Meinungen zählen. Flexibilität beim Arbeiten und in der eigenen Einstellung sind essentiell, um Teil eines Teams zu sein, dessen Geschäft sich ständig verändert.

Klingt spannend? Wir finden ja! Wir suchen weitere Talente, die sich unserer Crew anschließen möchten. Probier’s doch einmal aus und überzeuge Dich selbst: www.magine.com.


Gesucht!

Für unser Berliner Team suchen wir einen talentierten Data Manager (m/w) mit Schwerpunkt Marketing Analytics, der uns dabei hilft, unsere Datenlandschaft bestmöglich zu strukturieren und zu organisieren, und damit die Grundlage unseres Erfolges im digitalen Marketing zu schaffen.

Dein Job ist es, aus allen Magine-Produkten (Website, diverse Apps) konsistente und relevante Daten zu generieren. Deine Position spielt eine entscheidende Rolle in der Optimierung und Erweiterung unserer Daten-Infrastruktur und damit letztlich für den Erfolg unserer Marketingkampagnen. Du definierst die Kriterien, anhand derer wir unsere Kunden für eine effiziente Kampagnen- und CRM-Aussteuerung segmentieren.

Dabei sorgst Du dafür, dass die jeweils nötigen Daten in unseren verschiedenen Data Warehouse-, Analytics- und CRM-Tools vorhanden und tool-übergreifend konsistent sind. Dies sind im Wesentlichen Mixpanel, Google Analytics, Periscope und Appsflyer.

Du entscheidest selbstständig anhand unserer Business-KPIs, welche Daten und User-Events aus externen und internen Quellen gesammelt werden sollen. Du planst die Implementierung des Trackings mit den Product/Development-Teams und arbeitest dabei auch mit anderen beteiligten Abteilungen zusammen (Data Analysts, Marketing, UX).

Zudem gehört zu Deinen Aufgaben, ein tiefgehendes Verständnis für unsere Datenlandschaft und Datenstruktur aufzubauen, diese zu dokumentieren und den anderen Teams verständlich zu machen.

Du bringst das Datenmanagement bei Magine auf das nächste Level!

Unsere Wunschliste

(Talente und Fähigkeiten, von denen wir glauben, dass wir sie brauchen - wenn Du anderer Meinung bist, sind wir gespannt auf Deinen Fall)

Ausbildung & Sprachen

  • Wir wünschen uns Kandidaten mit einem Abschluss mit mathematischem, statistischem oder technischem Bezug. Du weißt jedoch sicher am besten, ob Dein Abschluss für diesen Job geeignet ist

  • Grundbedingung ist Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie ein hervorragendes und fließendes Englisch

Fähigkeiten & Erfahrungen

  • 2 oder mehr Jahre Erfahrung in Data Management oder einer vergleichbaren Position

  • Verständnis und Erfahrung in Cross-Platform-Datengenerierung per Web, Mobile, Mobile Apps

    etc.

  • Kenntnisse in eCommerce, Big Data und/oder Digital Marketing

  • Technische Erfahrungen mit Reporting & Analytics-Tools (Google Analytics, Mixpanel, Appsflyer, Periscope, Google Tag Manager) wären ein großes Plus

  • Geübter Umgang mit SQL-Datenbanken

  • Programmier-Kenntnisse (Javascript, Scala) wären von Vorteil

Persönliche Stärken

  • Analytisch - Du liebst den Umgang mit Zahlen, und aus Daten relevantes Wissen zu extrahieren

  • Strukturiert und detailorientiert – Du bist gut darin, Ordnung ins Chaos zu bringen, Strukturen und

    Ordnung zu schaffen und hast ein sehr gutes Auge für Details

  • Intelligent - Du bist den meisten Leuten gedanklich einfach immer einen Schritt voraus

  • Pragmatisch - wir sind ein Startup in einem schnelllebigen Umfeld - Du bist jemand, der im Normalfall einfach seine Ärmel hochzukrempelt und den Job erledigt

  • Team Player - immer wieder gern genutzt in Stellenanzeigen – zu Recht, denn es ist so unglaublich kritisch für den Erfolg des Unternehmens.

Interessiert?

Bewerbe Dich direkt hier. Oder schicke uns einfach ganz old-fashioned Deinen CV an jobs@magine.com, und nenne dabei im Betreff bitte den entsprechenden Jobtitel und wo Du diese Jobanzeige gesehen hast.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain