Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Department Manager Product Supply Management (m/w)

21sportsgroup GmbH

Mannheim

Operations Management

Beginn: März 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die 21sportsgroup ist eines der schnellstwachsendsten Handelsunternehmen im Bereich Sport Multi-Channel Vertrieb mit Sitz in Mannheim und München. In der 21sportsgroup konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die beiden Vertriebsmarken Planet Sports sowie 21run.com. Planet Sports steht seit mehr als 20 Jahren für Passion und Expertise im Action Sports und Streetwear Bereich. Neben einem state-of-the-art Online Shop verfügen wir bundesweit über zahlreiche Retail Stores u.a. in den Städten Berlin, München oder Hamburg. 21run.com ist seit mehr als 10 Jahren der führende Online Shop zielgerichtet auf Läufer, Radfahrer, Triathleten und Fitness-Interessierte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Department Manager (m/w) für unser Product Supply Management am Standort Mannheim.

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den Stammdaten- sowie Produktions-Prozess (= Bild/Text) des gesamten Produktsortiments
  • Verantwortung für Klärung von logistischen Problemfällen aus Katalogmanagement und Wareneinkauf
  • Verantwortung für den Nachorder-Prozess von Handelswaren
  • Führungsverantwortung, Personalplanung, Vertretungsüberwachung
  • Leitung von Projekten im Verantwortungsbereich sowie aktive Mitwirkung bei unternehmensweiten Projekten
  • Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse
  • Interne Schnittstelle im Tagesgeschäft sowie bei Projekten zu verschiedenen Abteilungen (Logistik, Einkauf, IT, Finance und Online Marketing)
  • Externer Ansprechpartner für Lieferanten und Dienstleister
  • Weiterentwicklung der 360-Grad Prozessanalyse bei Lagerprozessen (Wareneingang bis Retoure)
  • Entwicklung eines Logistikcockpits zur Kennzahlenüberwachung
  • IT Betreuung bei relevanten Projekten, z.B. Schnittstellenanpassungen

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung, Handelsfachwirt im Bereich Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Stammdaten, Bild & Text-Produktion im E-Commerce / Handelsumfeld
  • Etwa 2 Jahre Führungserfahrung von Teams
  • Erfahrung mit der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Abwicklungsprozessen (Projekt-/Prozessmanagement-Kompetenz)
  • Hohe Kommunikationskompetenz, ausgeprägte Führungseigenschaften sowie ein Händchen für Diplomatie
  • Erfahrung mit PIM-Tools sowie der Internationalisierung im Bereich Produktbeschreibungen von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität, analytische Kompetenzen sowie organisatorische Fähigkeiten
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen

  • Viel Spaß an der Arbeit in einem jungen, motivierten und sportlichen Team
  • Wertschätzung eigener Ideen und Entscheidungsfreiheiten bei der eigenen Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald bei uns in Mannheim begrüßen zu dürfen! Ihre aussagekräftige E-Mail Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte unter Bezugnahme des Mediums, in dem Sie unsere Ausschreibung gelesen haben und unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an: jobs@21sportsgroup.com.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser HR-Team - Herr Steffen Schmidt. 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain