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Manager (m/w) Digitalisierung

  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Dezember 2017

Die Deutsche Leasing hat mehr im Blick: Wir finanzieren den Mittelstand – ob mit Leasing, Mietkauf, Investitionskrediten, weiteren Finanzierungslösungen sowie ergänzenden Services. In allen Assets. In allen Bereichen. In 23 Ländern weltweit.

Mit der neu aufzubauenden „Digital Innovation Unit“ schafft die Deutsche Leasing einen wesentlichen Baustein der Initiative Digitale Transformation: Als innovatives Labor wird sie, gemeinsam mit Experten der Deutschen Leasing, digitale Produkte, Services und Kunden­schnittstellen in effizienter Weise entwickeln und deren Umsetzung aktiv befördern. Dabei wird sie prozessuale, personelle und kommunikative Schnittstellen mit Geschäfts­feldern und Bereichen sowie externen Impulsgebern aus dem technologischen Umfeld nutzen. Sie unterstützt damit die strategischen Ziele, die sich die Deutsche Leasing bei der digitalen Transformation gesetzt hat.

Bereich Digital Innovation Unit

Ihre Aufgaben

  • Strategische Entwicklung und Konzeption von Ideen und Projekten zur Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle
  • Anwendung probater, innovativer und agiler Methoden und Instrumente inner­halb der Digital Innovation Unit der Deutschen Leasing Gruppe zur Ideen­generierung und Umsetzung (z. B. Design Thinking, Scrum)
  • Selbstständige Planung und Durchführung von Hackathons, Barcamps, Workshops und Foren der Digital Innovation Unit und Eventkommunikation
  • Selbstständige Projektsteuerung sowie Vor- und Aufbereitung der Projekt­kommunika­tion zum Thema digitale Transformation
  • Trendscouting innovativer Themen und Ideen im digitalen (Finanz-)Umfeld zur Generierung von Impulsen für potenzielle digitale Geschäftsmodelle
  • Steuerung externer Dienstleister (z. B. Agenturen, Entwickler)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement oder (Wirtschafts-)Informatik; alternativ: abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich oder Innovationsumfeld
  • Hohe Affinität zu digitalen Technologien (z. B. Big Data, Cloud, KI)
  • Erfahrung in Design Thinking, Scrum und weiteren agilen, innovativen Arbeitsweisen
  • Gute Methodenkenntnisse (z. B. Business Model Canvas, MVP)
  • Unternehmerisches und disruptives Denken sowie Kreativität
  • Darstellungs- und Gestaltungskraft sowie gute Kommunikationsfähigkeit

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Alicia Spaunhorst, Recruiting & Employer Branding, +49 6172 88-1888, Kennziffer: 60003827270317